Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tulpenbaum, Essigbaum, Greenheart, aber alles mehr so oliv.
Dann gibt es einen Pilz, der, ich glaube, Buche und Eiche befällt. Das gibt dann einen türkisen Grünton. Dieses befallene Holz soll auch im Barock und Rokoko für Marketerien eingesetzt worden sein.
so richtig grünes und vor allem dauerhaft grünes Holz/ Furnier gibt es nicht.
American Whitwood kann frisch aufgesägt Grüntöne enthalten. Werden aber unter Lichteinfall schnell braun. Aber auch noch nicht als Furnier gesehen.
Auf einer Messe mal Palo Santo mit einer sehr intensiven Grünfärbung gesehen, zumindest laut Aussage des Standpersonals.
Greenheart ist wie der Name schon vermuten läßt auch grün, wobei Grün hier nur eine der möglichen Farben ist. Beide aber auch nicht gerade als Furnierhölzer bekannt.
Evtl auf künstliche Furniere setzen. Unter SaRaiFo bekannt steht für SAve the RAIn FOrest. Eben künstliche Hölzer als Nachahmung bzw Ersatzholz von exotischen Hölzern aus den Regenwäldern um diese zu schützen.
Bekannte Hersteller wäre ALPI, Ipir
Du meinst wahrscheinlich grünes Sandelholz? Das wird mit der Zeit auch braun oder fast schwarz. Ich glaube, das wird manchmal auch als Palo Santo bezeichnet. Bin mir aber nicht sicher. Das Palo Santo zum Räuchern ist mehr so goldbraun. Ich weiß jetzt gar nicht ob die verwandt sind oder ob eine Bezeichnung wieder so ein Fantasiename ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.