Es sollte zunächst die Basis passen, also die Schränke lot- und waagerecht ausgerichtet werden. Bei Schränken ohne Stellfüße nimmt man Unterleger zB. Verglasungsklötze. Zugegebenermaßen etwas fummelig. Sind die Schränke gut ausgerichtet, passen die Türen oft schon recht gut. Kleine Ungenauigkeiten kann man an den Bändern ausrichten. Stehen die Schränke zu schief, kann es passieren, dass der Stellbereich der Bänder nicht ausreicht. Wie gesagt, der Aufbau beginnt mit dem möglichst genauen Ausrichten der Korpen.Da ich einen ungeraden Boden habe
Es sollte zunächst die Basis passen, also die Schränke lot- und waagerecht ausgerichtet werden. Bei Schränken ohne Stellfüße nimmt man Unterleger zB. Verglasungsklötze. Zugegebenermaßen etwas fummelig. Sind die Schränke gut ausgerichtet, passen die Türen oft schon recht gut. Kleine Ungenauigkeiten kann man an den Bändern ausrichten. Stehen die Schränke zu schief, kann es passieren, dass der Stellbereich der Bänder nicht ausreicht. Wie gesagt, der Aufbau beginnt mit dem möglichst genauen Ausrichten der Korpen.
Hallo,Die schränke sind perfekt ausgerichtet. Deshalb auch dieser ungleichmäßige Spalt am Boden. Die Türen sind trotzdem so wie abgebildet. An welcher Schraube muss ich drehen? Soll ich die Befestigungen etwas lockern, die Tür runter drücken und so reinschreiben? Geht das?
Falls Du die Komplement-Tüte mit der Anleitung drauf weggeworfen hast...Die schränke sind perfekt ausgerichtet. Deshalb auch dieser ungleichmäßige Spalt am Boden. Die Türen sind trotzdem so wie abgebildet. An welcher Schraube muss ich drehen? Soll ich die Befestigungen etwas lockern, die Tür runter drücken und so reinschreiben? Geht das?

mag sein, dass die Schränke vorn stimmen, sie sind aber mit Sicherheit in sich verwunden und oder in sich schief aufgestellt.
Ansonsten könnte es nicht zu solchem Versatz der Türen kommen.
Habe schon jede Menge Umzüge mitgemacht und Möbel aufgebaut.
Moin
Nagel - Kopf - Volltreffer
Jeder mit Erfahrung kennt das
Sieht man auch sofort , wenn man bei einem Schrank die linke oder rechte obere Ecke mit der Hand rauszieht .
Oder nach hinten drückt .
Der Schrank ist garantiert nicht richtig ausgerichtet .
Zumal mehrere Einzelschränke , die nebeneinander stehen , bei einem krummen Boden auch nicht so easy auszurichten sind .
Wir haben jede Menge EBS gebaut , vor 30 Jahren mit Einzelsockel und den Metallverstellern .
Vor 25 Jahren haben wir dann mal den Rat eines Kollegen umgesetzt , eine durchgehende 19 mm Spanplatte ( Abdecker ) mit niedrigen Küchenfüßen zu versehen .
Perfektes Ergebnis .
Machen wir seitdem immer so
Gruß
MoinGibt es 350 cm breite Spanplatten?
Genau .Du richtest die Spanplatte in Waage und setzt den Schrank dann einfach drauf. Richtig?
Gute Frage .Was mache ich jetzt? Der Boden ist schief. Ich habe den ersten Schrank in Waage aufgestellt und die restlichen einfach bündig an den Nachbarschrank…
Blöd, wenn es dabei bergauf geht.Ich habe den ersten Schrank in Waage aufgestellt und die restlichen einfach bündig an den Nachbarschrank…
Möchte das optimale rausholen. Geht dann nur über die Schrauben am Scharnier, richtig? Abbauen kommt für mich nicht mehr infrage.Ich sehe da zwei Möglichkeiten:
1. Das Optimum rausholen und damit leben
2. Den Schrank abbauen und korrekt wieder aufbauen. Der keilförmige Spalt am Sockel sollte dann verblendet werden.
Hallo. Dann könntest Du zumindest das versuchen:Abbauen kommt für mich nicht mehr infrage