Angeblich hat das ein Schreiner gemacht, kaum zu Glauben...Mit der Oberfräse. Oder einer CNC. Wobei diese Kreise eher unschön "rund" sind.
Vielleicht wurden die Löcher auch reingesprengt...Die wurden frei Schnauze gefräst
Für den Zweck würde ich bei dem Innenkreis einen Versuch machen mit großzüger 45° oder gar komplett 45° - lässt sich leichter reinigen, robuster und das Geschirr positioniert sich besser. Meine Wahl wäre CNC - Hobby-Liga wäre dafür schon geeignet - Oberfräse mit Kopierhülse und Schablone würde auch gehen - mit anderer Kante jedoch anspruchsvoller und Zeitaufwendiger.Es sollen danach die Kaffeeutensilien darauf kommen
Ein Forstnerbohrer in der Größe? Rechts unten ist doch bestimmt 10cm.Mit einem Forstnerbohrer (mit kl. Vertiefung in der Mitte) oder mit der Oberfräse
Genau das gleiche dachte ich auch als ich heute von meiner Frau das Bild bekam mit der Frage ob ich wohl auch sowas machen könnte.Hallo,
Mit einem Kreisschneider und einem Grundhobel vielleicht? Obwohl ich nicht weiß, ob da dann nicht auch ein Zentrierungsloch wäre.
Oder aus mehreren Platten verleimen. Dann kann man mit der Stichsäge abeiten.
Letzteres hatte ich übrigens bei den Bildern zuerst vermutet!
(das mit der Stichsäge machen und zum Schluss alles verleimen)Genau das gleiche dachte ich auch als ich heute von meiner Frau das Bild bekam mit der Frage ob ich wohl auch sowas machen könnte.
![]()
![]()
Danke für die Blumen, ich verspreche es sind VertiefungenIch war doch erst beim Augenarzt, aber das sieht nicht nur gut aus - es kommt auf den Blick an -
Bis 90mm hätte ich da.
Was es nicht alles gibt. Hab grad mal nachgeschaut und gibt es für teils sehr wenig Geld. Die SPitze in der Mitte fällt immer noch unangenehm auf. Ich würde einen Fräszirkel an der Oberfräse empfehlen für die Außenbegrenzung und dann freihand die Mitte ausfräsen. Dürfte am günstigsten sein. Und wenn man noch keine OF hat ein willkommener Grund ein sehr universelles Werkzeug zu kaufen. Ich hab wegen einer einmaligen Anwendung noch einen 38mm Forstnerbohrer rumliegen. Wäre auch schlauer gewesen das zu fräsen.Forstnerbohrer bis 130 mm gibt es auch,
die Idee ist gut aber leider auch Teuer wenn man
das Teil kaum braucht