Hallo zusammen,
ich finde auch dass Grüne Erde schöne Möbel baut, in München gibt es ja auch ein Ladengeschäft. Es gibt wie hier gesagt schöne Lösungen für Scharniere und Beschläge, und teilweise wirklich tolle Möbel. Die Preise finde ich eigentlich ok dafür. Das Ziel, komplett metallfrei zu arbeiten, erschließt sich mir jedoch nicht, ich will aber niemand bekehren hier.
Mich interessiert jetzt bei dem Schreibtisch gar nicht so sehr, ob das nun 3-Schicht oder furnierte Platte ist, da ich den Tisch massiv aus meinen vorhandenen Bohlen nachbauen möchte. Ich werde versuchen, die Konstruktion so anzupassen, um das Arbeiten des Holzes zu erlauben und die Leichtigkeit des Designs zu erhalten. Wahrscheinlich läuft es auf eine aufliegende Platte hinaus, das Gestellt dann unterhalb und nicht seitlich integriert.
Ja, man sieht in der 3D-Ansicht dass die Platte dünner ist als der Rahmen, das spricht m.M. nach aber nicht automatisch gegen Massivholz. Die Rahmenkonstruktion hat eine Materialstärke von ca. 45 x 45 mm, das wäre für eine massive Platte sicherlich viel zu schwer. Ich würde hier auch nur bis ca. 25 mm gehen, das ist doch völlig ausreichend.
Viele Grüße
Richard