E-Transporter, 3,5 Tonnen, L2H3

joergem

ww-ahorn
Guten Tag,
hat hier schon jemand solche Busse in Gebrauch? Gibt es Empfehlungen oder Abratungen?
Ich habe keine Ahnung von Autos, aber nach über zwanzig Jahren ist der Alte durch und ich muss mir wohl was Neues suchen.
Lange Strecken wird es nicht geben und ansonsten fahre ich wenige Kilometer.
Ich wäre um Ratschläge dankbar.
Gruß, Jörg

flüsterholz

ww-robinie
Ich habe das gerade etwas bei meinem Sohn mitbekommen, der sich für die Firma den ersten E-Transporter bestellt hat. Kommt aber erst im Februar. Schwierig war schon, überhaupt einen für eine Probefahrt zu bekommen in der Preisklasse, die er sich vorstellte. Die umliegenden Höndler im Umkreis konnten da nicht mit dienen. Er hat dann mit viel Mühe über Autovermietungen zumindest 2 Transporter ausprobieren können. Citroën und noch irgendeinen anderen. Seine Vorgabe war neben dem passenden Laderaum eine Reichweite von 150km auch bei Minustemperaturen. Er hat also auch bei diesen Temperaturen den Transporter ausgeliehen. Erfahrungen mit mit dem Transporter im Alltag sind natürlich jetzt noch keine vorhanden. Da müsstest du dann nochmal nachfragen, falls das noch Zeit hat. Dann könnte ich bei ihm nochmal nachfragen.

Ernst Werner

ww-eiche
Hatte mal vor 2 Jahren einen E-Transporter L2H2 zur Probe, da waren bei vollem accu bei Temperaturen um 20 Grad unbeladen, ohne Anhänger, ohne Stadtverkehr und ohne weitere Nutzung von eletrischen Helfern ( Heizung, Lüftung) gute 200 Km drin.
Gut Beladen hat es nicht mehr für 150 km gereich.
Der Verkäufer hatte im Vorfeld etwas andere Angaben gemacht, hat jedoch eingeräumt das unter ungünstigen Bedingungen und vielen Verbrauchern die Reichweite erheblich sinken kann.
Bei z. B. -6 Grad mit normaler Beladung, 2 Mann, ein paar Fenster oder Türen, Werkzeug und evtl. noch Heizung an, sind 150 Km wahrschinlich nicht zu schaffen.

Letztendlich steht wieder ein Dieselfahrzeug da.

Zuletzt bearbeitet:

flüsterholz

ww-robinie