SiHe
ww-pappel
Bin im Moment auf der Suche nach einer Kompakten Kantenanleimmaschine für mich als Nebenerwerb (Ein Mann) Betrieb. Bin bei der Aufstelllänge auf ca 3,8m begrenzt. Fügefräsen, Kappen sowie Radien/bündigfräsen sollte schon sein, Ecken runden und Polieren ist nicht zwingend notwendig.
Auf folgende Maschinen bin ich bereits Aufmerksam geworden.
>Felder G460/G480 (Gebraucht Bj. 2012, ca. 10-13000€
>Felder G363 (Neu bei ca 26 000€ exkl. MwSt. mit zwei Wechselleimbecken ohne Eckenrundung ohne Polieren
>HolzHer Artea 1020 (Neu 29 000 exkl. MwSt. mit Polieragregat
Von den älteren zwei lässt man nicht unbedingt nur Gutes, und von der G363 findet man kaum Infos oder Erfahrungsberichte. Mit den Holzher Maschinen hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. Preislich wäre eine Gebrauchte zwischen 10 und 18tsd. € eher wünschenswert, die neuen bei fast 30 000€ werden sich nur schwer rechnen.
Trotzdem würde mich eure Erfahrung zu den verschiedenen Maschinen interessieren.
Lg.
Auf folgende Maschinen bin ich bereits Aufmerksam geworden.
>Felder G460/G480 (Gebraucht Bj. 2012, ca. 10-13000€
>Felder G363 (Neu bei ca 26 000€ exkl. MwSt. mit zwei Wechselleimbecken ohne Eckenrundung ohne Polieren
>HolzHer Artea 1020 (Neu 29 000 exkl. MwSt. mit Polieragregat
Von den älteren zwei lässt man nicht unbedingt nur Gutes, und von der G363 findet man kaum Infos oder Erfahrungsberichte. Mit den Holzher Maschinen hab ich mich noch nicht näher beschäftigt. Preislich wäre eine Gebrauchte zwischen 10 und 18tsd. € eher wünschenswert, die neuen bei fast 30 000€ werden sich nur schwer rechnen.
Trotzdem würde mich eure Erfahrung zu den verschiedenen Maschinen interessieren.
Lg.