Ich hab aushängbare Ohren. Nein. Peltor Gehörschutz verhindert einiges. Wenn man sich vor Augen hält wie laut eine Motorsäge oder ein Freischneider ist, da ist auch Gehörschutz vorgeschrieben, dann sollte es doch bei der Hobelmaschine auch gehen. Kostenlos an alle Nachbarn verteilen und der Trops ist gelutscht.![]()
Bei meinen Nachbarn wärs nicht so wild, sind wohl an die 200 m von der Maschine entfernt.Ich schick dann an dich die rechnung![]()
Danke dirIch kann morgen nochmal schauen, bin mir aber ziemlich sicher, das beide Seiten identisch sind.
Dann sind die Alu Leisten bei dir ja sicherlich auch geschraubt?
Dann wäre ja der Ablauf weiter so wie oben vorstellbar, nur statt Flex, wird's die Fks mit Alu Blatt.
Nene, würd das schon nach Maß fräsen. 300 netto geb ich lieber woanders ausFrag doch mal Hofmann, was das kostet, wenn sie dir entweder die Schlitze reinmachen oder neue Lippen anfertigen. Mir wurde für eine AHW411 mal 300€ netto genannt für die komplett neu angefertigte Lippe. Die alte hätte an einschicken müssen. Die Maschine habe ich nicht genommen.
Mit der Flex... Na ich weiß nicht. Nachher pfeift da die Luft durch eine Ritze oder über eine Kante, dann ist nichts gewonnen.
Nicht hätte...Hatte ihn mal...mit und mal ohne Lippen. Auch ohne Lippen gibt es schlimmere Hobel bzgl. Lautstärke.Dachte @Martin45 z.B. hätte den hobel, würd gern das orginal nachbauen.
Hätte, hatte, Fahrradkatte...Nicht hätte...Hatte ihn mal...mit und mal ohne Lippen. Auch ohne Lippen gibt es schlimmere Hobel bzgl. Lautstärke.