Ich habe mir ohne weitere Gedanken an die allgemeine Verständlichkeit diesen Begriff in 2 Sekunden ausgedacht.
Gemeint ist die ewige Diskussion über unpraktische und billige Hausschuhe, weshalb ich die Pantoffeltheorie ins Leben rief.
Irgendwann sind meine bessere Hälfte und ich wechselseitig schluderig geworden mit dem ständigen Wechsel der Fußbekleidung.
Mit Straßen- oder Arbeitsschuhen über das neue Parkett oder helles Feinsteinzeug im Bad zu laufen hatten wir uns gegenseitig verboten.
Doch unbeobachtet vom Anderen mißachteten wir die Regel und erwischten uns immer öfter dabei und so wurde es zur Normalität.
Dann ölte sie das Parkett der Küche neu.
Und fortan achtet sie mit Argusaugen darauf, dass nur Socken, Filz- oder Ledersohlen die Oberfläche berührten.
Zudem ölte sie dann einfach sinnloserweise mitten in der Treppenrenovierung die Stufen zum OG. Stufe für Stufe. Sie liebt halt sichtbaren Renovierungsfortschritt (Hauptsache man sieht dass es weitergeht) fast so, wie mich hin und wieder auf diese Weise subtil unter Zugzwang zu setzen.
Mit sichtbaren Schraubenlöchern, da sich das ihrer Ansicht nach wegguckt und die Stufen sowieso ersetzt werden durch Massivholz Eiche.
Doch nun wurden auch die Treppenstufen vom Level "sowieso abgelatscht" automatisch auf das Level "Designobjekt" hochgestuft.
Deshalb nun die erneute Suche nach Pantoffeln, in die man auch mit verschiedenem Schuhwerk von Lauf- bis hin zu Arbeitsschuhen nutzen kann.
Danke
@Daniboy für den Thread und
@Manohara für den Gamechangertipp!
2 Paar sind nun bestellt.
VG