Bezugsalternative für Shinko AH bzw. Alternative zum Gerät?

qnc42

ww-ahorn
Moin, ich habe Ende November bei di**um einen AH310 bestellt, Versandzeit 1-3 Werktage. Seitdem warte ich, die Hotline ist nicht besetzt, auf meine Nachrichten erhalte ich keine Antwort. Einzige Option zum Warten scheint eine Stornierung über Paypal zu sein. Die Bewertungen auf Trustpilot hätten mich warnen sollen - da habe ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet bei der Werkzeugapotheke.

Habt ihr andere Bezugsquellen für oben genanntes oder vergleichbares Gerät? Bestenfalls identisches Gerät mit anderer Lackierung?

Und bitte keine Diskussion über meine Platzverhältnisse, es passt wirklich nicht. Ich suche ein kompaktes Tischgerät. Dickte ist bereits vorhanden (Metabo).

VG, Alex

dsdommi

ww-robinie
Hallo Alex
hast Du mal geschaut ob die nicht eventuell zwischen den Jahren geschlossen hatten ?
Ich habe mit Dictum eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Vielleicht solltest du noch paar Tage warten.
Also zumindest müsste die Hotline Montag wieder besetzt sein

qnc42

ww-ahorn
Wie gesagt, bestellt Ende November... Kontaktversuche gab es komplett im Dezember.
Sicher warte ich jetzt noch eine Woche, ich stehe nur ungern optionslos da.

schrauber-at-work

ww-robinie
Wenn per PayPal bezahlt innerhalb der Frist stornieren (Zahlung zurückfordern)!
Danach Interessiert PayPal sich nicht mehr für den Käuferschutz!
Traurig aber wahr. Wenn der Shop bisher nicht reagiert hat, nicht Dein Problem, nach verstreichen der Frist auch nicht mehr das von PayPal.

Gruß SAW

SebastianThiel

ww-esche
Ich glaube es gibt etwas ähnliches aber nur im Direktkauf/Versand aus China.
Das war zumindest damals so, als ich zum ersten mal das Dictum Gerät gesehen habe und nachgeforscht hatte.
Hab auf die schnelle es nicht wieder gefunden aber gibt es bestimmt noch.

qnc42

ww-ahorn
Eine andere Lackierung bietet offensichtlich EXMAC an, allerdings nur in der 200mm Variante (Exmac A200). Die 310er fände ich schon netter, vom Platzbedarf kaum ein Unterschied.

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

wenn so ein Laden innerhalb von wenigen Jahren sich vom edlen Handwerkzeug-Lieferanten zum Umschlagplatz von Fernost-Billigware wandelt, ändert sich nicht nur der Laden sondern auch die Kundschaft, oder wer dort bestellt ist selber schuld.

Gruß Dietrich

pedder

ww-robinie
OT: Dictum bewegt soviel für das Hobby, dass ich da eher bereit bin, eine Schwächephase bei der Besetzung der hotline zu verzeihen. Mit den Käufen finanziert man halt auch den tollen Katalog, die Workshops und die Läden. (Ich bin nie in München, ohne einmal da vorbei zu kucken.)

Der Hobel wird doch aktuell auf den Startseite beworben, als neu?

Zuletzt bearbeitet:

HartHolzFuchs

ww-birke
Neureiter oder baptist (in nl) haben die exmac abrichten, sehen ähnlich aus. Habe letzte Woche bei Dictum einiges an Handwerkzeugen bestellt per Vorkasse, das ist schon im Versand.

Von der Qualität kann man dort von A-Z bestellen. Die Shinko Abrichte ist übrigens in Ordnung, hab die 200er.

Was steht den beim Produkt für ein Lieferzeitraum, bzw. was stand dort als du bestellt hast?

qnc42

ww-ahorn
Bei mir Stand 1-3 Werktage am 28. November. Und 50 Euro weniger beim Preis, die 260er war dann uninteressant. Ich war auch überrascht, dass es jetzt die 12“ gibt.

Für wen es interessant ist, bei CB macht dictum auch mit. Preis war also gut, der Rest nervt!

HartHolzFuchs

ww-birke

Dietrich

ww-robinie
Immer noch auf dem Kreuzzug?
Hallo,

was fürn Kreuzzug?
Dick war halt vor einigen Jahren sowas wie Synonym für qualitativ hochwertige Werkzeuge/Handwerkzeuge. Irgendwann gab es dann die Kurvenbandsäge mit Gußkörper, kurz danach ging es los mit Ostasienimporten, damit hat man den "Pfad der Tugend" verlassen und neue Kundenkreise erschlossen und alte Kunden vermutl. verloren.

Gruß Dietrich

Holzrad09

ww-robinie

qnc42

ww-ahorn
Eine Abrichte mit spiralförmig angeordneten Messern als Benchtop mit 230V scheint es dann (bestellbar) nur über exmac bei Neureiter oder Baptist zu geben - und dann auch nur in 200mm.

Ich habe heute bei Dictum jemanden telefonisch erreicht (Mails lesen sie offensichtlich gar nicht), mein Bestellstatus hat jetzt gewechselt auf "in Bearbeitung". War mir nicht bewusst, dass es (mit Paypal) noch weniger geben kann als "in Bearbeitung"...

Oben Unten