Metabo TK 1685

jedernureinkreuz

ww-ahorn
Guten Morgen,

ich überlege eine (gemäß Bildern) sehr gepflegte Metabo 1685 zu kaufen. Habe sie mal reserviert.

Auf den Bildern kann man die hintere Haltung der Spanhaube erkennen, das kann aber doch nicht auch der Spaltkeil sein, oder? Der fehlt dann sicherlich?

Maschine kostet plusminus 100-150 Eur weniger als eine TS 254 M, fut 250-300 weniger als die Trolley Version.
Daher wäge ich noch ab.

Danke für die Hilfe.
IMG_1189.jpeg IMG_1188.jpeg IMG_1187.jpeg

Dietrich

ww-robinie
Hallo,

und die wichtigen vorderen und hinteren Tischabschlußprofile und der Parallelanschlag, so wie auf dem Bild nahezu wertlos.
Bitte dran denken es gibt keine Ersatzteile mehr, entweder kompl. kaufen oder teuer nachbauen/drucken wie auch immer.

Gruß Dietrich

Da bin ich

ww-robinie
Ich sehe da schon noch gewisse werte, zum Beispiel als ersatzteilträger
oder für die Anhänger des amerikanischen schiebeschlittens, die können sich doch hier richtig ausleben
natürlich muss ein spaltkeil beschafft werde.
Bei gts und co wird oft von dreckschleuder gesprochen
die 1685 ist hinsichtlich absaugung einfach genial, vorausgesetzt es fehlt da nix
ein Punkt der bei der 1685 viel zu wenig erwähnt wird

jedernureinkreuz

ww-ahorn
Danke für die Hinweise.
Was ist denn der amerikanische Schiebeschlitten?

Ohne Parallelanschlag ist das allerdings Essig und ich möchte eine Säge die sofort einsatzbereit ist inkl Parallelanschlag und Spaltkeil.

Der Hinweis mit der Absaugung war sehr gut.

Da ich nicht unbedingt eine Tischverbreiterung benötige, wäre das im ersten Moment keine Prio.

raziausdud

ww-robinie

willyy

ww-robinie
Ja , der Spaltkeil fehlt .
Auf den Bildern fehlt aber auch der Schiebeschlitten .
man könnte auch sagen, an der fehlt eigentlich alles. Ich würde die Finger von der lassen.
Die muß so ausschauen wie die von @predatorklein

Die Rohre gab auch noch in lang, dann mit einem Stützfuß, aber das wäre das kleinste Problem, passende Rohre aufzutreiben, wenn Du längere Teile sägen willst.

dsdommi

ww-robinie
Ich mag die Feineinstellung bei der 1688 nicht mehr missen. Deshalb würde ich lieber nach einer 88 ausschau halten. Bei der 86 ist imho keine Feineinstellung am Parallelanschlag vorhanden. Aber da kann @Dietrich bestimmt mehr zu sagen.
Die oben gezeigten an der alles zum sofortigen loslegen fehlt würde ich auf keinen Fall kaufen

jedernureinkreuz

ww-ahorn
Ich brauche nicht das komplette Besteck, d.h. Tischverbreiterungen und den riesigen Schiebeschlitten b.a.w. nicht.
Die Maschine ist mir durch Zufall über den Weg gelaufen.
Grundsätzlich gefällt sie mir, allerdings ist mir zu geoßer Reparaturaufwand um sie in einen funktionierenden Zustand zu bekommen aktuell zu viel.

Oben Unten