flüsterholz
ww-robinie
Ersetzt? Nicht ergänzt? Überlege ja auch schon seit längerem, mir einen Doppelschleifer zuzulegen. Warum ersetzt?
Gerade dafür finde ich sie genial, zumindest für Röhren. Bei Meißeln so lala, aber geht. Mich stört eher, dass sie bei Schabern keinen vernünftigen Grat erzeugt, daher u.a. meine Überlegung zu einem Doppelschleifer.Die Tormek war mir zu langsam (besonders bei HSS-Drechseleisen) und die Einstellerei zu langwierig.
Habe ihn mir gerade mal angeschaut. Der hört sich wirklich interessant an und mit einer 200er Scheibe sowieso. Darunter finde ich uninteressant. Der Preis ist auch gut. Werde ich mal im Auge behalten.Metabo BS 200 Plus.
Nur noch mal kurz- ist vielleicht schon zu viel für diesen Thread. Die erste Version meiner Werkzeugauflage. Der Abstand zum Band und der Winkel können eingestellt werden. Die wichtigsten Winkel können mittels eines Steckstifts wiederholgenau eingestellt werden. In der Nut gleiten verschiedene Führungen.Hallo,Ich hatte mir neulich einen Doppelschleifer von Metabo mit Bandschleifeinrichtung bestellt. Das Gerät hatte leider ein paar Mängel. Am Montag bei Metabo angerufen und das Problem geschildert, worauf unmittelbar ein Rücksendeschein und ein Formular zur Beschreibung des Fehlers an mich gesendet wurde. Am späten Abend zur Post gebracht und am Freitag war schon eine neue mängelfreie Maschine bei mir.
Fehler können immer mal auftreten, umso schöner ist es, wenn dann schnell und unkompliziert reagiert wird.
Jetzt freue ich mich über die Maschine, die meine Tormek ersetzt hat.
Ein Hoch auf den Anästhesisten!Daraufhin erfahren, das die 1,5 std OP schon erledigt ist. Einfach irre. Hätte gerne zugeschaut.
Hallo,Ein Hoch auf den Anästhesisten!
Und willst du da wirklich zuschauen? Bei Bewusstsein im Spiegel betrachten wie man in dir schneidet, näht und hämmert? Für mich wäre das definitiv nichts. Gute Besserung auf jeden Fall!
Wünsche dir gute Heilung und noch viele Jahre ohne Beschwerden.Hallo,
habe unter Anderem ja nal Landwirt gelernt. Da bekommt man schon allerhand bei der Viehzucht zu sehen und zu tun und selbst habe ich mal in einem Jahr 100 Kaninchen großgezogen und geschlachtet. Da bin ich so schnell nicht zu erschüttern. Meine Schnapp Finger OP (da war nur der Arm betäubt), habe ich auch interessiert verfolgen können.
Gruß Ingo