Freude Thread

Jungemehnar

ww-kirsche
Ich hoffe es langweilt nicht:
Gerade den Blick aus dem Küchenfenster festgehalten- traumhaft! Aber auch saukalt, um die -14°C waren es heut Nacht. Grund zur Freude: die Wetterlage gibt Hoffnung, das dieses Jahr mal wieder der Schalenggen (Hörnerschlitten) benutzt und gefahren werden kann.

Anhänge

• 20251123_081631.jpg
    20251123_081631.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 53

Jungemehnar

ww-kirsche
Eher nicht... dazu muss es schon bewölkt sein :emoji_grin:
Aber generell schneit oder regnet es bei so tiefen Temperaturen kaum. Denke das liegt daran dass die kalte Luft nicht viel Feuchtigkeit aufnehmen kann?

husky 928

ww-robinie
Hier noch die aktuellen Spielstände der Mausefallenliga-Süd von dieser Woche in alphabetischer Reihenfolge:
  • Mäuse : Heizraum = 0:1
  • Mäuse : Scheune = 0:4
  • Mäuse : Werkstatt = 0:1
Klappt. :emoji_sunglasses:

WoodyAlan

ww-robinie
Hier noch die aktuellen Spielstände der Mausefallenliga-Süd von dieser Woche in alphabetischer Reihenfolge:
  • Mäuse : Heizraum = 0:1
  • Mäuse : Scheune = 0:4
  • Mäuse : Werkstatt = 0:1
Klappt. :emoji_sunglasses:
Das is das Tagespensum unserer Kater. Nur ned ausm Haus sondern ausm Wald. Das meiste spitzmäuse. Einer beiden hat mal a nutria heim gebracht vom Weiher. Endgegner war die katzekkappe. Beide gingen nicht.

IngoS

ww-robinie
Hallo,

Heute eine unglaubliche Begebenheit. In einem Hamburger Parkhaus hat Christiane die Parkkarte verloren. Kostet 50,-€ Gebühr. Als wir am Zahlautomat standen und unser Missgeschick beichten wollten, zeigte sich, dass mehrere Parkkarten von Anderen nicht angenommen wurden. Der Notruf forderte alle Betroffenen auf zum Wachhäuschen zu kommen und dort zu bezahlen. Wir stellten uns auch in der Reihe an (ca. 15 Betroffene). Nachdem die Aufsicht einige Leute abkassiert hatte, (war schwierig, weil nur Bargeld), brach die Aufsicht 2 Personen vor uns die Aktion ab und öffnete einfach die Ausfahrtschranke für Alle. Glück gehabt.

Gruß Ingo

Küstenharry

ww-robinie
Hier auch Schuppen: Maus 1:0
Fallen mit Nougat Creme gepimt.
Und dabei haben wir 2 Katzen, verwöhnt, denrn ist zu feucht draußen.

Handjive

ww-esche
Meine Frau und ich hatten mal ein ähnliches Erlebnis vor über 40 Jahren in Koblenz.

Wir hatten einen Kinderwagen für unser Baby gekauft und vom letzten Geld, dass wir dabei hatten, noch ein paar Süssigkeiten.
Wir sind dann zurück ins Parkhaus (am Altlöhrtor) und wollten rausfahren, als uns dann einfiel, dass wir ja noch Geld für den Automaten brauchten.
Mit Scheckkarten bezahlen war damals noch nicht.
Wir sind dann erst mal runter zu den beiden Schranken, wo auch so ein kleines Häuschen für die Bediensteten war. Die, oder den Bediensteten wollten wir dann um Hilfe bitten.
Da war aber keiner.
Vor dem Parkhaus stand ein Streifenwagen. Die Rettung! Dachten wir!
Die Beamten meinten höflich, aber bestimmt, dass sie da nichts machen könnten, weil das Parkhaus Privatgelände sei.
Mittlerweile fing das Baby an zu quengeln.
Und dann passierte der unglaublich Zufall: Ein großes Geländefahrzeug will rausfahren. Die Schranke öffnet sich und die Fahrerin
fährt an um aber direkt danach - aus uns unerklärlichen Gründen - wieder zu stoppen.
Die Schranke geht runter, haut auf s Autodach und reißt ab.
Die Frau fuhr dann einfach raus und wir hinterher.

Das war Freude pur.

Gruss peter

Christoph1981

ww-robinie
Meine Frau und ich hatten mal ein ähnliches Erlebnis vor über 40 Jahren in Koblenz.

Wir hatten einen Kinderwagen für unser Baby gekauft und vom letzten Geld, dass wir dabei hatten, noch ein paar Süssigkeiten.
Wir sind dann zurück ins Parkhaus (am Altlöhrtor) und wollten rausfahren, als uns dann einfiel, dass wir ja noch Geld für den Automaten brauchten.
Mit Scheckkarten bezahlen war damals noch nicht.
Wir sind dann erst mal runter zu den beiden Schranken, wo auch so ein kleines Häuschen für die Bediensteten war. Die, oder den Bediensteten wollten wir dann um Hilfe bitten.
Da war aber keiner.
Vor dem Parkhaus stand ein Streifenwagen. Die Rettung! Dachten wir!
Die Beamten meinten höflich, aber bestimmt, dass sie da nichts machen könnten, weil das Parkhaus Privatgelände sei.
Mittlerweile fing das Baby an zu quengeln.
Und dann passierte der unglaublich Zufall: Ein großes Geländefahrzeug will rausfahren. Die Schranke öffnet sich und die Fahrerin
fährt an um aber direkt danach - aus uns unerklärlichen Gründen - wieder zu stoppen.
Die Schranke geht runter, haut auf s Autodach und reißt ab.
Die Frau fuhr dann einfach raus und wir hinterher.

Das war Freude pur.

Gruss peter
Geile Geschichte! :emoji_thumbsup::emoji_laughing:

Lorenzo

ww-robinie
Hahhahaha.. Ne du. Ich bin happy so! Und 11 Monate durchhangeln bis zum nächsten Dezember is ja auch Stress.

Passt mir grad ganz gut, mein Fahrrad braucht dringend bisschen Liebe. Finanzielle Liebe. Nicht dramatisch, aber jetz werd ich das gar nicht bemerken.

boop

ww-buche
Einige Wochen, ein paar Tränen und viel Blut später ist es soweit. Ich habe das Gestell für meine erste Hobelbank fertig. Nicht schön aber funktional. Bin stolz

Überall krumme Schnitte und unsauber gestemmte Verbindungen. Aber jeder Schnitt, jedes Stemmen wurde ein wenig besser. Wurde also viel mit Furnier und PU Leim ausgebessert. Aber is soweit alles rechtwinklig und stabil!

IMG_6589.jpeg

Martin Graf

ww-esche
Ich hatte mir neulich einen Doppelschleifer von Metabo mit Bandschleifeinrichtung bestellt. Das Gerät hatte leider ein paar Mängel. Am Montag bei Metabo angerufen und das Problem geschildert, worauf unmittelbar ein Rücksendeschein und ein Formular zur Beschreibung des Fehlers an mich gesendet wurde. Am späten Abend zur Post gebracht und am Freitag war schon eine neue mängelfreie Maschine bei mir.
Fehler können immer mal auftreten, umso schöner ist es, wenn dann schnell und unkompliziert reagiert wird.
Jetzt freue ich mich über die Maschine, die meine Tormek ersetzt hat.

Oben Unten