Ich hab hier quasi n Importhund.
Direkt aus Ru hier zu uns. Deutscher Tierschutzverein, der ja hier nicht vermitteln darf, aber quasi über die Nachbarin irgendwie wurde. Wünsche/Anspruch ans Tier hatten wir keine, außer: muss Menschen gegenüber freundlich sein.
Was haben wir bekommen: einen Rassemäßig voverurteilten Hund (wussten wir), der eher zurückhaltend bei Menschen ist, der extrem sozial gegenüber anderen Hunden ist, der andere Tiere mit seinen Spielzeugen und Futternapf spielen lässt, problemlos ohne Leine selbst im Nahbereich bei anderen Tieren unterwegs sein kann und großteils auch ist. Jagdtrieb kennt er nicht, Belltraining mache ich mit ihm (kein Witz)....
Gibt nur 2 Probleme: immer wieder mal doofe Hundebesitzer mit ihren Vorurteilen (WAS, so einer ?!), und 2. quasi jeder, der ihn kennengelernt hat will ihn haben...
N 3. Prob gäbs je nach Gegend, wo man lebt. Nennt sich 'Liste 1'....
Und ja, bei der 'Lieferung' hätte alles ordentlich sein sollen; letzten Endes war leider alles so, wie mans sich in nem schlechten Film vorstellt. Das kreide ich dem Verein aber nicht an, ist eher n Prob aus 'Länderübergreifender Vermittlung' in Kombi mit 'Liste 1, darf nicht nach D'...