Woodworker und ihre Fellnasen

lunateide

ww-robinie
Frühstück wird im Bett servirt?
Hier möchte ich auch Katze sein.
Ist die obere Etage noch frei?

Gruß
Roland

mj5

ww-robinie
Moin!

ah, OK - "BARF" heisst das jetzt.
Mir ist noch in lieber Erinnerung wie ich regelmaessig zum "Dorfschlachter" bin um eine "Hundetuete" zu holen, fuer den WG Wauwau.
Da lagen oefter mal noch ein Paar sehr huebsche Schnitzel oben drauf... :emoji_grin:
Vor ueber vierzig Jahren sah ich aber auch deutlich hungriger aus um die Leibesmitte. :emoji_confounded:

stefan.

ww-birnbaum
Das sieht mir ehrlich gesagt nach einem AI-Bild aus, auch wenn's eine tolle Idee ist.

Wir haben bei unserem Kratzbaum einfach Sisalschnur für die Reparatur verwendet.

U.Tho

ww-robinie

Bunjin

ww-robinie
Es geht aber auch konventioneller. Hier mal ein paar Fotos unserer "Türken", Brüder aus einem 2er A-Wurf.

Anhänge

• 20241010_194431.jpg
    20241010_194431.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20241009_140733.jpg
    20241009_140733.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20240613_211608.jpg
    20240613_211608.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 30
  • 20230411_105632.jpg
    20230411_105632.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 30
  • 20241225_123732.jpg
    20241225_123732.jpg
    242,1 KB · Aufrufe: 29

isso

ww-robinie
Bin immer ganz wehmütig wenn ich den treuen Blick sehe!

Wir haben gestern länger drüber gesprochen und werden uns ab Januar mit dem Thema befassen.

Da ist mein Leben etwas beschaulicher, man will ja auch Platz und Zeit haben wenn der/die neue einzieht.

Euch alles erdenklich Gute und viel schöne Momente (auch mit Kamera bitte weiterhin!)

FrankRK

ww-eiche
Bin immer ganz wehmütig wenn ich den treuen Blick sehe!

Wir haben gestern länger drüber gesprochen und werden uns ab Januar mit dem Thema befassen.

Da ist mein Leben etwas beschaulicher, man will ja auch Platz und Zeit haben wenn der/die neue einzieht.

Euch alles erdenklich Gute und viel schöne Momente (auch mit Kamera bitte weiterhin!)
Als unser Knut im Dezember 2020 von uns gegangen ist wollten wir auch erstmal den Verlust verdauen, aber wir haben uns schon ende Januar gegenseitig dabei erwischt wo wir nach Welpen geschaut haben. Im April kam dann der Paul zu uns... Ja, Zeit muss man sich in der Prägephase unbedingt nehmen, ist für beide Seiten wichtig, aber das weißt du ja...

bello

ww-robinie
Vorhin im Stadtwald.

20251020_180636.jpg

Wir haben sie als Welpen bekommen, nun ist sie fast acht Jahre bei uns.
Die Elterntiere lebten mit einer Schafherde in einem tollen Umfeld.

Vorher hatten wir uns im örtlichen Tierheim umgesehen. Tatsächlich gab es dort nur Importhunde, auf das System stehen wir nicht.

Davor hatte ich vier Hunde aus einem Tierheim oder sie wären in eins gekommen.

Handjive

ww-esche
Ich beneide jeden, der seinen Hund ableinen und frei laufen lassen kann.

Meine haben einen solchen Jagdtrieb, dass es sofort ab geht, wenn irgendwo was raschelt, oder läuft.
Und dann sind die Ohren auf Durchzug und sie kommen ewig (!!!!) nicht wieder.

#seufz#

Gruss

peter

Edit: Man hat mir mal geraten, die Hunde dann mit Leberwurst zurückzulocken.
Bei meinen könnte ich mich nackt mit Leberwurst einreiben. Das wäre denen dann völlig egal.

Zuletzt bearbeitet:

isso

ww-robinie
Ich hatte auch immer "gebrauchte" Hunde.

Wichtig finde ich, dass man sich mit dem Thema befasst. Das meine ich bei Franks Hund ja auch mitbekommen zu haben. Seriöse Züchter, die nicht Geburtsstationen betreiben und auf ordentlichen Umgang mit den Tieren achten, sind ja nicht das Problem.

Probleme sind bei Kleinanzeigen, was ich da meine wird jeder wissen. Paul ist wohl kein Import oder aus anderen dubiosen Quellen.
Da kann man bei Frank wohl getrost von ausgehen.
(Paul wirkt auf mich wie der fitteste je von mir gesichtete Labrador :emoji_wink: )

Was und wo wird sich zeigen, wir fangen mit dem Tierheim hier vor Ort an und werden uns dieses Mal Zeit lassen.

Cookie war schon sehr anstrengend. Wenn das so kommt, dann ist das so. Wir versuchen aber einen etwas Gesellschaftstauglicheren Hund zu finden.

Die war zwar echt zuckersüß, die Herdenschutz Instinkte samt territorialem Verhalten waren aber für einen Büro- und Familienhund nicht so richtig ideal.

Da gerne ein etwas ruhigeres Gemüt.

bello

ww-robinie
Edit: Man hat mir mal geraten, die Hunde dann mit Leberwurst zurückzulocken.
Bei meinen könnte ich mich nackt mit Leberwurst einreiben. Das wäre denen dann völlig egal.
Meine ist da völlig unbestechlich, daher nehme ich auch nie Leckerli mit.

Und sie hat mich auch schon zur Weißglut gebracht. Dann hängt man stundenlang im Wald , weil der Hund nicht will, oder am Strand, weil es ihr da soo gefällt.

isso

ww-robinie
Bei Regen raus könnten wir auch nur mit Leine......

Nein Cookie, 16 Std schaffst du nicht und in den Flur ist keine Option.......

wasmachen

ww-robinie
Ich hab hier quasi n Importhund.
Direkt aus Ru hier zu uns. Deutscher Tierschutzverein, der ja hier nicht vermitteln darf, aber quasi über die Nachbarin irgendwie wurde. Wünsche/Anspruch ans Tier hatten wir keine, außer: muss Menschen gegenüber freundlich sein.
Was haben wir bekommen: einen Rassemäßig voverurteilten Hund (wussten wir), der eher zurückhaltend bei Menschen ist, der extrem sozial gegenüber anderen Hunden ist, der andere Tiere mit seinen Spielzeugen und Futternapf spielen lässt, problemlos ohne Leine selbst im Nahbereich bei anderen Tieren unterwegs sein kann und großteils auch ist. Jagdtrieb kennt er nicht, Belltraining mache ich mit ihm (kein Witz)....

Gibt nur 2 Probleme: immer wieder mal doofe Hundebesitzer mit ihren Vorurteilen (WAS, so einer ?!), und 2. quasi jeder, der ihn kennengelernt hat will ihn haben...
N 3. Prob gäbs je nach Gegend, wo man lebt. Nennt sich 'Liste 1'....

Und ja, bei der 'Lieferung' hätte alles ordentlich sein sollen; letzten Endes war leider alles so, wie mans sich in nem schlechten Film vorstellt. Das kreide ich dem Verein aber nicht an, ist eher n Prob aus 'Länderübergreifender Vermittlung' in Kombi mit 'Liste 1, darf nicht nach D'...

Zuletzt bearbeitet:

FrankRK

ww-eiche
Wichtig finde ich, dass man sich mit dem Thema befasst. Das meine ich bei Franks Hund ja auch mitbekommen zu haben. Seriöse Züchter, die nicht Geburtsstationen betreiben und auf ordentlichen Umgang mit den Tieren achten, sind ja nicht das Problem.

Probleme sind bei Kleinanzeigen, was ich da meine wird jeder wissen. Paul ist wohl kein Import oder aus anderen dubiosen Quellen.
Da kann man bei Frank wohl getrost von ausgehen.
(Paul wirkt auf mich wie der fitteste je von mir gesichtete Labrador :emoji_wink: )

Ja Paul und auch Knut haben wir von eingetragenen Züchtern aus dem LCD. Vor Knut hatten wir noch den Timmy, ein Labrador-Schnauzer Mischling aus dem Tierheim Soest und so kamen wir dann auf den Labrador...

Paul ist für ein Labrador wirklich sehr schlank und mit zarten 25 Kg auch noch Recht leicht. Er bekommt bei uns auch sehr viel Bewegung und Läuft außerhalb vom Wohngebiet immer ohne Leine, aber wenn uns jemand den wir nicht kennen entgegen kommt, leinen wir ihn an. Reagiert ja nicht jeder freudig auf Paul wie er auf sie.

Meine Schwiegereltern haben einen aus dem Tierschutz aus Ungarn, sieht so ein wenig aus wie ein Mischung aus Hund und Gremlin. Total lieb, aber er tickt massiv aus wenn er ein Traktor, LKW oder Motorrad hört und andere Hunde versteht er nicht, er kann mit anderen einfach nichts anfangen...

anobium60

ww-robinie

glenwood25

ww-robinie
Ich sehe den Import von Hunden aus Süd- Ost- Europa, Spanien, etc. sehr kritisch. Die meisten Hunde die ich kennen gelernt habe- und das waren schon mehrere Dutzend- hatten echt einen Knacks.

Rainer

Ja, kann man kritisch sehen. Gebe ich dir durchaus recht.

Unsere Hunde waren/sind ALLE aus TH oder private Übernahmen.
Soll heissen, alle sind in Familien sozialisiert worden.

Bis meine Frau vor knapp 5 Jahren meinte, einen Hund aus Sardinien nehmen zu müssen.
Er kannte NICHTS. Was in der Prägungsphase versaut bzw. versäumt wurde, wird nicht mehr wirklich was.
Zum Glück konnte er sich am Wolfspitz orientieren. Alles Für und Wider zu schildern, erspare ich euch.
Keine Frage, er ist ein lieber Kerl. Er hat auch, wie Rainer sagt, seine „Baustellen“. Ist einfach auf einem anderen Level als die hier sozialisierten Hunde.
Wenn man sich dessen bewusst ist, haben auch diese Hunde ihre Daseinsberechtigung.

Gruß
Gerhard

Oben Unten