Ich bin euch ja noch Bilder schuldig:
Hier sieht man die Grundkomponente des Halters:
Hier wird eine serh Präzise passende Hülse aufgebracht, die an ihrem Ende entweder die Schneideisen aufnimmt
oder aber das beiligende Futter für Gewindebohrer (M12 geht gerade so noch rein):
Schön ist hier die menschliche Rutschkupplung: Beim Betreiben muss man an der Rändeöung gegenhalten. Erreicht man die Schulter des Außengewindes oder das Ende des Sackloches, dann dreht sich das Ding einem aus der Hand und nichts geht kaputt.
Das Zweibackenfutter ist auch der Grund warum ich hier nichts nacharbeiten will: Das passt auch saugend da rein (genau 1 inch). Adapter Hülse und as vorlge die bestehenden Bohrungen nehmen, halte ich auch für ungüstig. Ersens riskiere ich mir die bestehenden Gewinde kaputt zu machen. Zum anderen weiß ich nicht wie ich bei der Materialstärke vernüftig spannen soll beim Drehen. Ich halte den Tipp von
@Uranus mit dem Lot momentan für die beste idee, allerdings würde ich die zölligen Schneideisen besser finden. Mal schauen, wenn ihr sowas angeboten seht könnt ihr ja an mich denken!