Was wir jetzt so machen.....

Johannes

ww-robinie
Wahrscheinlich griechischer Joghurt ....

Was mich aber viel mehr interessieren würde, was ist mit jemandem geschehen, der kein Auto fährt oder nicht fahren darf und weder Kaffee noch Bier trinkt ?
LG
Hallo,
ich denke er ist einfach eine gelegentliche Variante göttlicher Vielfalt.

Es grüßt Johannes

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Man kann ohne Auto, Kaffee und Bier leben!

Es gibt ja auch Fahrräder, Tee und Wein!

Und letztlich geht es auch zu Fuß, mit Saft und Wasser! Jeder wie er mag, dass sagt letzt wenig über den Menschen an sich aus! (Und nur zur Sicherheit: ich habe den Lorenz mal kennengelernt, ein verbiesterter Asket ist er nicht!)

ChrisOL

ww-robinie
In Berlin kommst du ohne auch super zurecht. Alkoholfreies Bier geht auch. Ohne Kaffee kann ich nicht, da bin ich Junkie.

Holzrad09

ww-robinie
In Berlin kommst du ohne auch super zurecht.
Naja Christoph ....
Aber man will doch nicht nur jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren, man will ja auch mal was transportieren, mal raus aus der Stadt, mit den Kindern was unternehmen, in den Urlaub ggfs mit nem Mietwagen vor Ort ?
Ich kann sowas nicht verstehen.

Johannes

ww-robinie
Können schon aber macht dann das Leben noch Sinn ?:emoji_slight_smile:
Nur wenn man nicht an den eigenen Scheuklappen scheitert.
Der einzige Abgrund den wir fürchten müssen, ist unsere Angst, denn sie hindert uns umzukehren.
(Ich weiß leider nicht mehr von wem das stammt)

Es grüßt Johannes

Holzrad09

ww-robinie
Unser Lorenzo scheint mir nicht drin zu sein, also muss er nicht raus. Und bisher erschien er mir recht mobil und erfinderisch, wenn Mobilität nötig war, auch ohne Auto. Ich finde es gut/toll, würde mich damit aber zugegebenermaßen schwer tun.
Ähm, in dem von Dir zitierten Kontext ging es um die Situation in Berlin.
ohne Auto. Ich finde es gut/toll, würde mich damit aber zugegebenermaßen schwer tun.
Und was ist mit Bier und Kaffee ?

ChrisOL

ww-robinie
Naja Christoph ....
Aber man will doch nicht nur jeden Tag mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren, man will ja auch mal was transportieren, mal raus aus der Stadt, mit den Kindern was unternehmen, in den Urlaub ggfs mit nem Mietwagen vor Ort ?
Ronny, ich weiß was du meinst. Ich habe ein Auto. Nur in der großen Stadt ist ein Auto lästig und teuer. Du brauchst einen Parkplatz, der auch noch viel Geld kostet. Dafür kann man dann auch Car Sharing nutzen.
In großen Städten bist du mit U und S Bahn deutlich schneller und planbarer unterwegs, ohne lästiges Parkplatz suchen.

isso

ww-robinie
Ich hätte hier auch gerne Carsharing.

Bier ist extrem selten, Alkohol nur selten.
Kaffee ist essentiell, da bin ich voll bei @ChrisOL .

Holzrad09

ww-robinie
Ronny, ich weiß was du meinst. Ich habe ein Auto. Nur in der großen Stadt ist ein Auto lästig und teuer. Du brauchst einen Parkplatz, der Geld kostet. Dafür kann man dann auch Car Sharing nutzen.
In großen Städten bist du mit U und S Bahn deutlich schneller und planbarer unterwegs, ohne lästiges Parkplatz suchen.
Gut, das sind alles einleuchtende Argumente, trotzdem haben viele Leute Autos in den Städten.
Jetzt wohnt aber derjenige nicht in einer Großstadt und hat Parkprobleme.
LG

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Zur Situation in Berlin aus eigener Praxis:
Ich habe ein Auto und zwar ein großes! Steht frech im öffentlichen Raum vor der Haustür (immer nur da Glück, nie im Lotto!). Gelegentlich transportiere ich etwas und auch etwas mehr. Aber im reinen Arbeitsalltag als Angestellter fahre ich mit dem Rad zur Arbeit und gehe zu Fuß oder mit dem Lastenrad zum Supermarkt. Aber klar, am Wochenende mit vielen Kindern, Schlauchboot und Buddelzeug, Fressvorrat und Grillkohle, Fahrrädern für dort usw. 90 km in die brandenburgische Provinz? Mit dem Auto!

Fichtenelch

ww-robinie
Was mich aber viel mehr interessieren würde, was ist mit jemandem geschehen, der kein Auto fährt oder nicht fahren darf und weder Kaffee noch Bier trinkt ?

Gute Frage, ich muss ehrlich sagen davon habe ich keinen in meinem Bekanntenkreis.
Kann ich ehrlich gesagt nicht beantworten.

Da bin ich komplett bei dir!

Da bin ich auch komplett bei dir, weil es in dieser Situation gar nicht anders geht als das Auto zu nutzen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Ist alles in allem so ähnlich wie mit dem Auto (und damit vielleicht genug zur Mobilität???): Es kommt auf die Gelegenheit an! Bier zu Frühstück wäre toll, ist aber beruflich und gesundheitlich nicht so ganz einfach, Kaffee spätabends nicht ganz so verheerend wie Tee, aber eben auch nicht ganz das Wahre! Mit dem Auto mehr fahren als nötig kostet viel Geld und Nerven (hier in :emoji_sunglasses:…… Cognac am Mittag? Na ja….. vielleicht mal irgendwann wieder, wenn die Kinder gerade nicht dabei sind…..

isso

ww-robinie
Ronny hat da ganz klare Priorisierung in den Interessen :emoji_joy:

Es gibt viele Möglichkeiten zu reisen. Dieses Jahr nutzen wir auch den Transporter um woanders Radfahren zu können.

Entweder oder ist doch genau richtig. Passend zur Anforderung und den Möglichkeiten.
Beides kann beeinflusst werden, aber beides kann der einzelne nur in Maßen beeinflussen.

Fichtenelch

ww-robinie
Ich schon, einen, er darf nach langer Krankheit, vielen OP's und starken Medikamenten nur noch 0,0 trinken.
Auto fahren und Kaffee trinken tut er aber weiter wie vorher.
LG
Ja ich kenne auch Leute die nicht trinken bzw nicht mehr trinken dürfen.
Aber halte niemanden der nicht trinkt,kein Auto fährt und keinen Kaffee trinkt.

Kenne ich wirklich nicht!

LG

Oben Unten