derdad
Moderator
Guten Morgen!
Ich melde mich im Laufe des Tages.
LG Gerhard
Ich melde mich im Laufe des Tages.
LG Gerhard
Ja. So sollte es passen. ⅔ kann ich nicht sagen, weil es verschieden lange Hakennägel gibt.Kurze, einfache Frage, wie tief schlage ich die Nägel rein? Zwei drittel tief, so das grob zwei Fäden nebeneinander draufpassen?
Wenn nicht, wär ich hier im Forum fehl am Platz.Danke das du dein Wissen hier teilst.
Wow, großartig!
Darf man fragen, von wo du die Schnur und Hakennagel bezogen hast? Bzw. Welche Schnur das jetzt genau ist?
Vielen Dank!Sieht gut aus!
Ja die ersten Reihen hatte ich schon gut auf Zug gebracht. Muss ich mir merken das anderes zu machen beim nächsten Mal.Die ersten 2-3 Doppelreihen nur "einlegen", ohne all zu viel Spannung. Dann rutschen sie nicht nach innen. Ab da kannst du dann mehr spannen.
Stimmt da liegen einige Schnüre nicht ganz richtig. Ich werde schauen ob da noch was korrigiert bekomme.Schau, dass die Schnur unten an den Zargen nebeneinander liegt und nicht manchmal aufeinander. Innen an der Zarge ist es dann schon egal.
Ja da sprichst du was an. Gar nicht so leicht den richtigen Nagel zu treffen. Ich habe mit einem Splintentreiber versucht gezielt zu schlagen. Klappte nicht immer gut.Nimm aber einen kleineren Hammer, damit du jeden Haken einzeln "behandeln" kannst.
Ich hatte mir damals den Kinderhammer aus dem Werkzeugkoffer meiner Kids ausgeliehen, damit hat es dann tatsächlich relativ gut geklappt. Auch als Tipp für die Papas unter euchIch habe mit einem Splintentreiber versucht gezielt zu schlagen. Klappte nicht immer gut.