Frust Thread

DerCo

ww-robinie
Danke euch. Wir gehen da mit dem notwendigem Pragmatismus und Galgenhumor dran. Seit wir aufs Dorf gezogen sind, schreien unsere Kinder bei jeder Gelegenheit "hier".

Ist halt so und wächst sich gewiss raus :emoji_slight_smile:.

KalterBach

ww-robinie
Heute länger gearbeitet - Feuerwehreinsatz für einen Kunden - dann mit dem Radl durch die Stadt, voller Vorfreude in den falschen Zug gestiegen und nebenbei noch etwas privates am Laptop gemacht und nicht aufgepasst. Ruck zuck in den Tunnel und auf der anderen Seite wieder raus. Anstatt 90 Minuten auf den Schienenersatzverkehr zu warten und 50 Minuten mit dem Bus über Dörfer zu gondeln (bei dem der Busfahrer der einzige ist, der nicht weiß wo die Ersatzhaltestellen sind), bin ich dann 95 Minuten lang heimgeradelt.

Meine Frau meinte, ich schmore im eigenen Saft, aber schön wars. :emoji_triumph:

summa4ever

ww-esche
Danke euch. Wir gehen da mit dem notwendigem Pragmatismus und Galgenhumor dran. Seit wir aufs Dorf gezogen sind, schreien unsere Kinder bei jeder Gelegenheit "hier".

Ist halt so und wächst sich gewiss raus :emoji_slight_smile:.
Gute Besserung an deine Lütten. Ist erstmal so, wenn unterschiedliche "Virenregionen" aufeinandertreffen. Wächst sich aber in der Tat raus.

Mitm Scharlach drücke ich die Daumen. Unsere Tochter hatte es 11/23 und 02/24 gleich nochmal. Ist leider keine "auskurier und forget Krankheit". Aber durch Antibiotika gut wegsteckbar *aufHolzklopf"

Helibob

ww-robinie
So ganz ohne Phase ist bei Strom aber au schlecht.
Hoffe du prüfst dann auch gleich den Rest vom Haus, bzw. lässt prüfen/austauschen.

Foto - kann ich nur noch liefern, von der bereits wieder erneut eingeklebten Buchse (Aufnahme vom Teller). Entweder passt da die Passung nicht oder ist etwas murksig. Ist nun das 3-mal - das mit dem Kleben ist nicht das Wahre bei längerer Nutzung ¿und Wärme?

Gruß Matze

Anhänge

• IMG_20250509_181343_8.jpg
    IMG_20250509_181343_8.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 35

McIlroy

ww-robinie
Ja die Elektrik im Altbau... Ist bei uns eigentlich auch ein Thema, was man angehen sollte, aber das liebe Geld... Da waren andere Themen erstmal wichtiger und große Geldfresser (komplett neue Fenster, Ölofen raus und Pellets-Zentralheizung rein, alle Wasserleitungen neu usw.).

Wir haben biser nichtmal nen Fi, pro Stockwerk nur eine Sicherung (abgesehen von getrennt abgesicherten Geräten in der Küche). Naja, irgendwann™...

seschmi

ww-robinie
Oh, ich sehe da noch rot. Die Rote Epoche ist ja schon ein Weilchen vorbei.

Gibt es eigentlich schon den Beruf des Elektrohistorikers?

Ich sehr hier einen Übergang von der roten Epoche zur Gelb-Grünen. Mit Blau-Roter Brücke (ist das PEN?). Irgendwann steht sowas im Museum, und die Leute staunen, wie ihre Vorfahren überhaupt überlebt haben…

fahe

ww-robinie
Gibt es eigentlich schon den Beruf des Elektrohistorikers?
Ich könnte zumindest Studienmaterial beitragen. :emoji_wink:

Die alte Installation in der großen Werkstatt, die ich bis vor kurzem als Lagerraum vermietet hatte. Bis zu dieser Stelle sollte die Installation auch halbwegs normgerecht sein, da halt den Regeln zum Zeitpunkt der Errichtung entsprechend.

Also bis auf das völlig sinnlose Amperemeter natürlich. Scheint ein Wunsch des Vorbesitzers an seinen Elektrobetrieb gewesen zu sein.
Ich hab' weder eine Ahnung, was das soll, noch, was es eigentlich anzeigt. Stromfluss jedenfalls nicht.

1746875680082.png

Die marmorne Schönheit kommt aber demnächst weg.

Hier noch ein Blick auf 'n Teil der Rückseite nach Abnahme der Verkleidung. Das hat offenbar seit den Sechszigern kein Mensch mehr in Augenschein genommen. Und natürlich: Alles schön in Alu. Wir hatten ja nischt im Osten. :emoji_wink:

1746875965281.png

WoodyAlan

ww-robinie
Ja die Elektrik im Altbau... Ist bei uns eigentlich auch ein Thema, was man angehen sollte, aber das liebe Geld... Da waren andere Themen erstmal wichtiger und große Geldfresser (komplett neue Fenster, Ölofen raus und Pellets-Zentralheizung rein, alle Wasserleitungen neu usw.).

Wir haben biser nichtmal nen Fi, pro Stockwerk nur eine Sicherung (abgesehen von getrennt abgesicherten Geräten in der Küche). Naja, irgendwann™...
Kenn ich gut Die Situation. In die Klemmen gehen auch bis zu 5 Drähte…nicht nachmachen !!!

Aber gar kein FI? Das solltest aber tatsächlich dringendst ändern.

mc2

ww-robinie
Heute war so ein richtiger Glückstag. Heute Morgen von der Reha nach 5 Wochen mit bester Laune heimgekommen und bei der Fahrt zum Friseur vom Rad gefallen. War schon fast am stehen und bin am Bordstein hängen geblieben.

Schlüsselbein und die 3 Bänder ab. 8-12 Wochen lahmgelegt nach der bevorstehenden Operation.

Ich bin die letzten 45 Jahre nicht vom Fahrrad gefallen.

Rookie77

ww-robinie
Heute war so ein richtiger Glückstag. Heute Morgen von der Reha nach 5 Wochen mit bester Laune heimgekommen und bei der Fahrt zum Friseur vom Rad gefallen. War schon fast am stehen und bin am Bordstein hängen geblieben.

Schlüsselbein und die 3 Bänder ab. 8-12 Wochen lahmgelegt nach der bevorstehenden Operation.

Ich bin die letzten 45 Jahre nicht vom Fahrrad gefallen.
Herrenrad? Ernst gemeinter Tipp von mir: Schau dich beizeiten nach einem Rad mit tiefem Einstieg um. Sowas habe ich früher vielen älteren Männern verkauft, die mir beim aufsteigen auf ein Herrenrad schon fast umgefallen sind. Man wird nicht jünger und es kommt schneller zu unglücklichen Situationen als früher. Vor allem, wenn der Kopf noch nicht bereit ist, das bereits erreichte Alter zu akzeptieren.
Man reagiert auf Rädern mit dem tiefen Einstieg auch anders und die Situation wäre evtl besser ausgegangen.

Gute Besserung!

Oben Unten