Piano, Tacker und am Ende viel Ordnung

depitter

ww-robinie
sieht praktisch aus, finde aber dass der unsauber arbeitet.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn von etlichen Stauchnägeln von vorn wenn das dann doch von hinten verschraubt wird.
Generell nagelt der mir zu viel, also im Holz :emoji_slight_smile: , ich mache das auch, ist ja auch praktisch aber man kann es auch übertreiben.
Ich denke dann immer daran, wenn da mal was umgebaut wird, mit so vielen Nägeln wird das Holz dann wahrscheinlich entsorgt.

sonicbiker

ww-robinie
Wenn ich die Werkzeugwand mit Akkugeräten in den ersten Sekunden des Films ansehe, weiß ich (glaube ich) unter welchem Pseudonym der Youtuber hier im Forum schreibt :emoji_grin:

depitter

ww-robinie
wenn er wirklich ein Mitforist ist, entschuldige ich mich mal. ich wollte niemanden zu nahe treten und habe nur spontan meine Ansicht geäussert.

654321

ww-buche
Wenn ich die Werkzeugwand mit Akkugeräten in den ersten Sekunden des Films ansehe, weiß ich (glaube ich) unter welchem Pseudonym der Youtuber hier im Forum schreibt :emoji_grin:
Mein erster Gedanke bei dem Anblick war "Warum schreinert der in einem Werkzeugladen?". :emoji_slight_smile:
Ansonsten sauber gearbeitet und geordnet- da schäme ich mich um so mehr für meine chaotische Werkstatt...:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

HolzandMore

ww-robinie
Ja die Nagelpistole mag er wohl sehr - andererseits sind es Werkstattmöbel und da ist es m.E. völlig OK. Letzten Endes ist die Funktion und das Design ausschlaggebend, und sichtbare Nagellöcher kann man füllen wenn man möchte.
Man muss anerkennen dass es Leute gibt die sich eine Wohlfühl-Werkstatt aufbauen und sich am Anblick erfreuen, und dass es welche gibt denen die Ordnung/Design nicht so wichtig ist wie dass man darin arbeiten kann.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Gruß Andi

Heener

ww-robinie
Von diesem habe ich schon Videos gesehen.
Es ist eben American style oder sowas, die nageln auch wie verrückt....
Diese Druckluftnagler sind genauso wie Duodübler, Domino oder Lamellofräse schnell wieder von meiner Liste verschwunden sind...
Bei mir als Hobbyist nicht schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
Möge sich jeder inspirieren lassen.
Oh weia! Das Video ist für mich ein absolutes Negativbeispiel wie man es nicht machen sollte. Das ist total schlampig zusammengetackert ohne Liebe zum Detail. Einfach nur Unmengen an Multiplex stumpf aufeinander gelegt. Der Schrank wiegt bestimmt über 100kg. Und die lieblose Befestigung der Griffe setzt dem Ganzen die Krone auf. Keine Ahnung wofür das Werbung sein soll.

welaloba

ww-robinie
Bin immer noch sehr zufrieden mit meinen 22 Apothekerschubladen, 90 cm tief. Sind mir vor vielen Jahren mit Führungen aber ohne Gehäuse zugeflogen. Kurzerhand einen Korpus aus Span 22mm gebaut, alle Führungen eingefräst... Da steht er heute noch. 17172389082502004355863571980258.jpg IMG_20240601_124230.jpg

Oben Unten