DerCo
ww-eiche
So habe ich es auch nicht aufgefasst, Lorenz. Mich nervt nur etwas die moderne und verallgemeinernde Verteufelung der SUVs. Zugegeben, es gibt sie Klischee-Mutti, die ihren 3 Jährigen mit einem SQ7 mit 300 + x PS in die Kita bringen muss, aber im Jahr keine 5t km fährt. Das finde ich auch affig. Aber es gibt auch Menschen, für sie so ein Auto einen Nutzen hat, bspw. mich, der keinen Bus von fahren kann und möchte, daIch hab übrigens nicht verteufelt, ich hab gesagt dass ichs affig finde.
Naja. Kastenwagen (Caddy, Kangoo, Berlingo, usw.) und natürlich die ganzen Kleinbusse, da geht das schon. Dass 3 Sitze die Auswahl arg einschränken, das kann ich aber bestätigen.
bspw. ein Tourneo von Ford oder eine V-Klasse von Mercedes nochmals deutlich teurer ist und mein AG (es ist ein Firmenwagen) sagt, dass ich keinen Bus fahren brauche. Ich bin zu meist alleine in dem Auto und bei dem bebeispielten Kodiaq passt für mich die Kombination aus Preis, Nutzen und Sinnhaftigkeit.
Kangoo und Berlingo sind klar, beim Caddy dache ich immer, den gäbe es nur als 2- oder 5-Sitzer.