Phenolbeschichtung von Multiplexplatten ausbessern

Paubolix

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
Velbert
Ich habe Siebdruck- bzw. Multiplexplatten verbaut und die haben jetzt teiles beschädigte und natürlich unbeschichtete Sägekanten, logisch. Nun möchte ich diese wieder in dieser braunen Farbe beschichten bzw. lackieren, da dort ja sonst die Feuchtigkeit eindringen kann. Soll auch wieder nett aussehen.

Gibt es sowas zu kaufen, oder kann ich auch schlichten Kunstharzlack nehmen? Gibt es Phenollacke dafür?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Gruß
Volker
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Es gibt Stimmen die sagen, auf diesen Phenoloberflächen hällt der Lack nicht...

Einen RAL-Ton der braunen Platten kennt nicht zufällig jemand?



Dort wo eine intakte Oberfläche vorhanden ist brauchst du ja nicht extra Lack aufbringen.
An rohen Kanten und bei Schäden in der Fläche hält es sehr wohl.



Gruß Ulf
 

Paubolix

ww-pappel
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
5
Ort
Velbert
Vielen Dank an alle für die Antworten.

Ich habe mir nun ein Reststück geschnappt und werden mal sehen, dass ich eine passende Farbe bekomme. Von der Idee, die ganzen Flächen zu lackieren habe ich mich ja schon früh verabschiedet.

Gruß und eine schöne Arbeitswoche.

Volker
 
Oben Unten