Was wir jetzt so machen.....

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.603
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Hallo Lorenzo,
ich sehe das etwas anders. Ja, man kann mit einem guten, dummen Spruch mehr likes bekommen, als mit einer guten Lösung eines Problems.
Aber wenn ich eine Frage stelle, bewerte ich die Antworten nicht danach wieviele likes der Komentierende schon hat, sondern ob mir die Antwort einleuchtet.

Es grüßt Johannes
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
Und jetz mach mal nicht einen auf beleidigte Leberwurst
Haha. Du solltest mich ausreichend kennengelernt haben...:emoji_wink: Ich wäre völlig tiefenentspannt, würde nicht der linke Fuß garede wieder die Ibuprofen auslachen.

Also: Nein, ich bin mitnichten beleidigt. Löschen wäre die Konsequenz gewesen, wenn das Thema hier nicht passt, weil soooOOOooo weit weg vom Holz.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
Der verlinkte Artikel hat nicht nur die besonders kreative Namensgebung bestimmter Funktionen zum Thema, der erste Teil bezieht sich auf den Wandel von LinkedIn zu einer Social Media Plattform.
...hab' ich nicht so gelesen lesen wollen.

LinkedIn ist für die Autorin nur das fleichgewordene Universum, in dem die selbstoptimierten Selbstbewunderer sich bevorzugt tummeln.
Die haben aber allesamt auch noch ein reales Leben... in dem andere reale Menschen deren selbstoptimierte Selbstverliebtheit ertragen müssen...

:emoji_wink:


Hier geht heute das Strassentheater in Holzminden los, wir haben Besuch und ich freue mich einfach tierisch auf die freien Tage mit tollen Menschen, Kultur, lecker Essen, dem Garten und auch ein paar netten Getränken!

Bevor Du Dich ins lange Wochenende verkrümelst: Heute ist das "Brettchen" angekommen.
:emoji_kissing_heart::emoji_kissing_heart::emoji_kissing_heart:

Ich soll wirklich spenden statt bezahlen?
Ich könnte ja auch ersatzweise Deine Liebste bestechen, damit sie Dir ersatzweise liebevoll den Kopf krault...:emoji_wink:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.662
Ort
Ortenberg
Aber wenn ich eine Frage stelle, bewerte ich die Antworten nicht danach wieviele likes der Komentierende schon hat, sondern ob mir die Antwort einleuchtet.
Den Luxus kann man sich erst dann leisten wenn man schon ganz gut drin ist in der Materie.
Ich sag auch nicht das man hier nicht sehr gute Antworten auf alle möglichen Fragen und längst nicht nur zum Thema Holz und Maschinen bekommen könnte. Aber für manche ist es glaub ich nicht immer einfach zu entscheiden welcher der Diskutanten wohl recht hat und ob man das Ende einer Auseinandersetzung abwarten soll oder doch wo anders nochmal fragt.
"Ob sich der Themenersteller wohl nochmal meldet? " kam mal durch komische Themenersteller zustande und mal halt auch nicht..

Falk, genau weil ich dich kenne hab ich dich als beleidigte Leberwurst bezeichnet ohne einen Anflug von Bedenken zu haben. Ich denk auch das du weißt wie ich das meine :emoji_kissing_heart:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.351
Ort
Kiel
Hier geht heute das Strassentheater in Holzminden los, wir haben Besuch und ich freue mich einfach tierisch auf die freien Tage mit tollen Menschen, Kultur, lecker Essen, dem Garten und auch ein paar netten Getränken!
Hättse ja auchma vorher sagen könne, dann würdek jetzt vielleicht nach Süden fahren und nicht nach Südschweden.

Straßentheater ist klasse. Habe ich heute morgen auch gemacht. Mein erster Auffahrunfall.
Die Bremsen des Clio waren schlicht griffiger als die des Stevens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.662
Ort
Ortenberg
Deswegen hat woodworker die Sichtbarkeit ja auch wieder abgeschafft.
Das ist das eine, die Leute hier im Forum einschätzen zu können. Wobei man die "Rangliste" auch erst mal finden musste. Die Anzahl der Zustimmungen kann man ja immer noch sehen.

Ich hab eher gemeint das Johannes fachlich sehr gut ist, da hat man meist eh schon Ideen wie etwas umzusetzen ist, und dann fällt es natürlich auch leichter Vorschläge einzuordnen und abzuschätzen was für einen selbst wohl die sinnvollste der vorgeschlagenen Varianten ist.
 

Mitglied 59145

Gäste
@pedder hoffentlich nur Blechschaden!
Strassentheater hatte ich bestimmt mal erwähnt. Außerdem muss doch jeder wissen was in dieser Weltstadt los ist :emoji_wink:

ersatzweise Deine Liebste bestechen,
Wenn die noch mehr für mich tut, bekomme ich wirklich ein schlechtes Gewissen. Momentan kann ich mir ab und zu einreden es ist ausgeglichen :emoji_wink: Mach mal, das ist eine gute Aktion!

@Lorenzo das ist mit allen Informationen aus dem Internet so. Umsonst heißt hinterfragen und sich damit auseinander setzen zu müssen.
Sonst muss man halt nen Tischler bezahlen :emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Kurz mit dem Hund Gartenpause, dann geht es gleich zur nächsten Vorstellung.

Die kleine ist voll begeistert und hält ja bei sowas inzwischen auch gut durch.

Strampeln für Musik. Total verrückt wieviel Interaktion das erzeugt, sobald einer was für alle tut. Wirklich irre, 2,5 Std da abgehangen.
 

Anhänge

  • PXL_20230526_191551352.MP.jpg
    PXL_20230526_191551352.MP.jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20230526_191608950.jpg
    PXL_20230526_191608950.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 50

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
@benben
Wenn wir schon wissen, was in der Weltstadt so los ist…. Warum heißt die Stadt Holzminden? Was habt ihr da früher mit dem Holz gemacht? Flöße???
 

Mitglied 59145

Gäste
@pedder vielleicht ja doch mal was mit Scheibe?
Ich bin mit meinem Systemgewicht da schon oft froh gewesen. Auch auf einem normalen Rad ohne Hund wäre das für mich schon zu überdenken.

@yoghurt ich habe da irgendwann Mal etwas recherchiert. So richtig klar scheint das nicht zu sein. Sägeqerke ga es vermehrt oben im Solling. Die Namensgebung ist aber von irgendwann vor 1000, hat also mit dem flößen eher nichts zu tun. In so großem Stil würde das erst später gemacht.
Es gibt Wälder und Flüsse, hier die Holzminde, das ist aber eher ein Bach. Die alte Mühle gibt es noch, wenn auch ohne Mühlrad.

Also so richtig weiß ich es nicht, aber andere vermuten auch nur.

Es gab auch zwei Heerstraßen die hier entlang führten und eind Fuhrt über die Weser, evtl hängt es auch damit zusammen, das kriege ich aber nicht mehr zusammen.

Irgendein Kameradschaftsding der Bundeswehr hat da ein PDF online was ganz interessant war.

Wir waren jetzt gut unterwegs für den ersten Tag. Innenstadt ist komplett Autofrei und mit Lastenrad lässt sich sowas nochmal deutlich entspannter gestalten. Klappstühle, Decken, Picknick, übermüdete Kinder. Ist schon echt geil was da so rein geht, macht das ganze sowas von entspannt!
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende !

17d2864a-7718-47e9-9ff2-5794696c55b3.jpg

Wer nicht zu weit anreisen muss, ist herzlich willkommen auf dem Großen Gleichberg:

5255310a-cb75-4df2-85f1-bbd3aa4a3201.jpg
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.150
Ort
Coswig
...da hängt ein Heißluft-Ufo im Gestrüpp. Lässt Du jetzt weltexklusiv Deine Mädels Straßentheater für Dich im Garten aufführen?

Ich hab' grad Deine Brettchen durch die HC260 geprügelt... Die Nachbarn sollen ja auch was vom Pfingstwochenende haben, wenn der Heilige Geist schon auf sich warten lässt...:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Zum Glück kein Theater zu Hause.....
Geht gleich los, vormittags war Besucherankunft und Einkauf angesagt.

Jetzt haben alle Zugang zum Haus und ein grober Plan steht. Ich habe inzwischen saubere Klamotten an und darf so jetzt auch mit :emoji_wink:

Viel Spaß mit dem Brett, eins oder zwei dörrt ja in der Trockenkammer. Mal schauen was da raus kommt.

Hängematten aufhängen ist immer ein ganz besonderer Moment!!!! Das will wohl überlegt sein und ist hier im Haus immer ein großes und sehr emotionales Thema!
 

Mitglied 59145

Gäste
@Little John genau, Problem identifiziert. Das ist meine Garten,Fahrradschrauben,malebenirgendwas,Pfad wegbringen und irgendwie habe ich sie sehr oft an Jeans.

Jetzt aber in kurzer Hose los, Aber mit Pullover, das ist mir zu knapp mit der Temperatur!
 

Holzwerker1984

ww-esche
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
580
Ort
Karlskron
Ich hab grade die Erweiterung meiner Verleimpresse abgeholt.

Was man im Urlaub alles so findet. :emoji_grin:

20230527_172944.jpg

PS: 2 Elemente von der Scheppach Plano hatte ich bereits. Jetzt nochmal 5 dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 24010 keks

Gäste
Ich hab mir grad eine halbe Stunde Gebrüll von meinem 5-jährigen angehört.

Vorgeschichte: Wohnzimmer und Kinderzimmer sahen so aus wie nach einem Bombenanschlag in die Spielzeugkisten... Da wir Dienstag in Urlaub fahren kam ich auf die glorreiche Idee, die Großen könnten sich etwas Urlaubsgeld verdienen. Hab dann jedem der beiden 5€ zur freien Verfügung im Urlaub zugesagt wenn Wohnzimmer bis zum Frühstück und Kinderzimmer bis zum Mittag picobello aufgeräumt sind.
Die Große (6½) gleich voll motiviert ans Werk gegangen. Der Mittlere (5) gar nicht - eher das Gegenteil, hat mit dem Kleinen (2) nur Zeug rumgeschmissen. Dann kam ich auf die tolle Idee zu sagen, dass die Große 10€ bekommt und er nichts wenn er nicht ganz schnell in Bewegung kommt.
Dann ging das Gebrüll los. Ich hab ihm ganz in Ruhe versucht zu erklären wie das mit der Arbeit und dem Geld so geht... Er hat immer nur gebrüllt, dass er das Gleiche haben will wie seine Schwester.
Irgendwann hat er dann Ruhe gegeben und gesagt er will Fernsehen schauen. Dem hab ich zugestimmt. 5min. später kommt er auf die Idee, dass er doch helfen will. Die Große ist inzwischen im Kinderzimmer am räumen. Bin dann mit rauf und hab entschieden, dass er noch eine Chance auf 3€ hat. Wieder nur rumschmeißen. Jetzt hat die Große den Schlüssel vom Zimmer bekommen so dass er nicht mehr stören kann. Und er brüllt schon wieder rum, dass er das Gleiche haben will.

Was ziehe ich mir da groß? Eine brutale Kapitalistin und einen Harzer :emoji_grin:
Naja es gibt ja noch Nummer 3 :emoji_grin: der wird gut! :emoji_grin:

Schönen Start euch allen ins Pfingstwochenende!

Gruß Daniel
 
Oben Unten