Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.630
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo David,
keine Sorge die über 2.000fm Eiche für Notre Dame waren Top-Eichen und sind schon längst gesägt, getrocknet und jetzt im Abbund und in Bearbeitung. Die hätten die schwache C-D Ware auf den Fotos erst garnicht genommen... oder nur als Brennholz :emoji_wink:

Sorry konnte mir den Kalauer nicht verkneifen...

Gruß
Jörg
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.755
Ort
29549 Bad Bevensen
Jörg hat recht, das Meiste ist C Ware oder wird bei uns als Pfahlholz für ca. 100,00 Euro verkauft. Auf dem einen Foto sind auch Stämme mit teilweise großen Ästen. Der Transport aus Frankreich kommt auch noch dazu. Dann noch Preisstufen nach Durchmesser und nicht nach Qualität, also ich sehe da kein Schnäppchen.
 

holzer1998

ww-robinie
Registriert
1. Januar 2021
Beiträge
859
Ort
Stuttgarter Süden
Alte Verleimpresse nähe Backnang/Ludwigsburg für 500 Euro. Ob der Preis gut ist, weiss ich nicht, wird aber ja öfter hier gesucht.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holz-presse/2413193260-84-8444
So, die Presse ist jetzt meine. :emoji_slight_smile: Am Preis war auch noch ein wenig zu machen…
Danke @Leibhaftiger fürs posten und für die „Transportunterstützung“. Hat es etwas einfacher gemacht und zeigt die super Hilfsbereitschaft hier im Forum! :emoji_thumbsup:
Preis für die verleimpresse ist super, da sind 7 Stempel dabei. Tolles Ding. Gestell kann man mit der flex auch an die Wand adaptieren, falls Platz Mangelware ist.
Es sind sogar 8 Pressstempel, zwei weitere Streben und vermutlich zwei Niederhalter.
Die Pressstempel sind etwas unterschiedlich. Außerdem funktionieren nicht alle. Ich werde wohl alle einfach überholen (lassen).
Und dann muss ich das ganze noch etwas in der Höhe modifizieren, und wahrscheinlich eine neue Aufhängung für die Wand machen.
Steht für mich aber alles sehr gut in Relation zum Preis.
F9319124-607B-411D-A323-8E64E91FB6AA.jpeg
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.111
Ort
Heidelberg
Alles richtig gemacht, mein Glückwunsch dazu und viel Freude damit. Die wirst du aber ganz sicher haben. Das gibst du am Ende nicht mehr her.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Wieso hat mir das mein Suchauftrag nicht gemeldet... :emoji_rage: leider schon reserviert. :emoji_confused:
Über die Bewegründe von eBay-K kann man nur spekulieren, aber mir geht das auch manchmal so, dass die Suchaufträge irgendwann inaktiv sind. Einfach löschen und wieder beauftragen. Aber frag mich jetzt bitte nicht in welchem Rhythmus das geschehen muss.
 

Quereinsteiger

ww-birnbaum
Registriert
20. April 2020
Beiträge
229
Ort
Monsterland
Also die Push Benachrichtigung per App kommt schon rel. häufig und zeitnah, heute z.B. auch mal mit nur 14 Minuten Abstand für dieselbe Suche.
Wenn man die Suchen ab und zu händisch nutzt, also im Browser auf "Meins/Suchaufträge und dann die passende Suche" geht, scheint die Push-Benarichtigung auch für eine Zeit wieder zu funktionieren.
Es mag daran liegen, dass sie ihr System entlasten wollen um die ganzen Suche-Leichen nicht mit rumschleppen zu müssen, die schon länger nicht genutzt wurden, aber das ist nur eine Vermutung. Genauso wie ich auch glaube, wenn man nicht auf die Push-Benachrichtigung reagiert, eine Abschaltung erfolgt.
Egal wie, es nervt.
 

Tjintokk_93

ww-pappel
Registriert
8. April 2020
Beiträge
11
Ort
Neustadt a.d. Donau
Weil diese Suchauftrag Funktion bei EBay Kleinanzeigen sehr langsam und träge ist….
besser regelmäßig selber suchen….
Wenn die Programmierkenntnisse reichen, kann man sich auch selbst einen Ebay Tracking Bot schreiben und z. B. auf einem Raspberry laufen lassen. Anregungen findet man im Netz.
Ist nur nervig bei allgemeinen Suchbegriffen wie "Fräse", da hat man am Abend 100 Mails im Posteingang.
 
Oben Unten