Sofa bauen, Hilfe bei Umsetzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelöschtes Mitglied 121361

Gäste
@wirdelprumpft

hinter kommt dann ich bin Veganer*in....

Hahaha, das ist sehr lustig, nicht ironisch gemeint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gäste
-

FredT

ww-robinie
Da bleibt dir nur übrig, was zertifiziertes aus dem Fachhandel/Fachhersteller zu kaufen. Sowas gibt es; Maßfertigung. Oder eben zum Handwerker gehen und bestellen. Bei den Kosten dafür solltest du allerdings schon mal eine ungefähre Vorstellung haben... denn billig würde das nicht.
Ggf. hast du dann für jedes Material/Bauteil ein Zertifikat, ähnlich hochbeanspruchter Industrieanlagen oder Atomkraftwerke.

PS Stell doch die MDF-Teile hier zum Verkauf ein, vlt wirstr du sie ja los

Gäste
-

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
insbesondere Kiefer, etwas weniger Fichte, riechen sehr deutlich. Der typische Geruch, den Menschen meinen, wenn sie den Duft von Holz mögen - das ist Kiefer. Auch das kann zu viel werden und einem stinken….

fahe

ww-robinie
Und dieser Helle Stern leuchtet nun auch durch mich über euch alle, danken wir Gott
...gaaaanz viele derer, die hier ernsthaft unterwegs sind, brauchen die Art von Zusatzbeleuchtung nicht...:emoji_wink: Die meisten dürften sich nicht erst von Spezialisten Spezialisten empfehlen lassen müssen, um mit Emissionsklassen etwas anfangen zu können.

Da bleibt dir nur übrig, was zertifiziertes aus dem Fachhandel/Fachhersteller zu kaufen.
...auch die Plattenmaterialen im Bauhaus entsprechen den Vorgaben. Und was auch immer die Threaderstellerin gerochen haben mag. Formaldehyd war das sicher nicht.

Fichte 3-Schichtplatten wären evtl. eine Lösung
...ich gehe fest davon aus: Jetzt ist das Fi/Ta-Bastelleimholz aus dem Baumarkt im Focus.

Gäste
@fahe, erst beleidigen und dann noch zusätzlich meinen ich sei hier nicht ernsthaft unterwegs, ich glaube du suchst nur Stress, lass das bitte.
Kannst was konstruktives sagen, schon erschreckend wie hier viele meinen den psychologen zu spielen und dann auf solche beleidigenden Beiträge nicht reagieren, für meinen Geschmack gränzt das ganze hier schon an mobbing, wenn man mal bedenkt, das ich niemanden beleidigt habe sondern nur meine Meinung geäußert wie schade ich etwas finde. Krass noch dazu wie einer sich über die Inhalte erfreut oder der andere meint mich blöd dahinstellen zu wollen. Also meine Äußerung schien euch so sehr aufzustoßen aber die Reaktionen der anderen sind völlig ok, hier bin ich wirklich im falschen Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten