Dachstuhl Pavillon

wildsau11

ww-ulme
Hast Du die Gratsparren abgegratet? Falls nicht, wird es eh nix, den Schifter auf Oberkante Gratsparren bündig zu bekommen!

Fichtenelch

ww-robinie
Ich muss sagen von der Ausmittlung ist es sowieso etwas schwierig da jetzt was zu rechnen.
Gleichmäßig sieht das ganze nicht unbedingt aus, was ja nicht weiter schlimm ist.
Aber dort dann rechnerisch was zu ermitteln stelle ich mir schwer vor.

Küstenharry

ww-robinie
Sehe ich auch so. Die Bezugshöhe fehlt und das Grundmaß. Ist das die Neigung vom Grat oder vom Schifter.
Ich würde den Schifter anschneiden und anpassen und dann erst die Traufe anzeichnen.

Mitglied 24010 keks

Gäste
So hier mal ein paar Anhaltspunkte...

Hab zwei Varianten gezeichnet anhand deiner Angaben. Nicht genaue Angaben = Winkel passen nicht. :emoji_wink:

Aktuelle Variante.jpg wie ich es täte.jpg

Anhänge

• aktuelle Variante.pdf
    50,7 KB · Aufrufe: 8
  • wie ich es machen würde.pdf
    61,9 KB · Aufrufe: 20

Fichtenelch

ww-robinie
Ja die Variante mit dem Wechsel hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber da wusste ich nicht Recht ob das für den TE machbar ist.
Mit den Anhaltspunkten kommt er aber in jedem Fall weiter.
Dann schauen wir mal wie es weiter geht.

Klaus Sieben

ww-pappel
So hier mal ein paar Anhaltspunkte...

Hab zwei Varianten gezeichnet anhand deiner Angaben. Nicht genaue Angaben = Winkel passen nicht. :emoji_wink:

Anhang anzeigen 142662 Anhang anzeigen 142665
Vielen Dank.
Das zweite Bild mit dem Wechsel hatte ich auch erst in Betracht gezogen. Nur funktionierte es bei mir nicht, mit dem zu scheiden. Weil der Winkel zu Sparren auf beiden auch nicht passte. Das war dann so wie auf dem von mir gezeigten Bildern.
Letztlich muss ich eine funktionsfähige Lösung finden. Weil nur die Sparren zwischen den bestehenden fehlen. Ob es es jetzt so wie auf dem ersten Bilder mache, oder am Ende wie auf dem zweiten Bild. Werde ich sehen.
Aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

Oben Unten