Suche Ersatzteil und Betriebs,-Wartungsanleitung für Mafell Erika Baujahr 87

Status
This listing is closed.
Anzeigentyp
Suche
Läuft ab
Hallo, suche das abgebildete Bauteil einer Erika- Säge von Mafell Baujahr 1987
Maschinen Nr: 977142 Art.Nr 970103
Ich meine damals gab es noch keine genauere Typenbezeichnung wie bei den späteren Baureihen.
Von dem Teil ist eine der beiden Befestigungen an welchen die Spaltkeilhalterung angeschraubt wird abgebrochen (Aluschweißen und kleben ist wohl nicht so gut, weil das beim Aluspritzguß nicht so gut hält!? oder hat jemand einen Tip dazu?) Deshalb hoffe ich das jemand vielleicht so ein Bauteil herumliegen hat? vielleicht wurde es zusammen mit einem defektem Motor aufgehoben? als Ersatzteil von Mafell ist es nicht mehr erhältlich. Auf der Ersatzteilliste von Mafell ist das Teil zusammen mit dem Motor aufgelistet (hat eine gemeinsame Nummer wenn ich es auf der Explosionszeichnung richtig gesehen habe?)
Durch vier spezielle Schrauben läßt es sich vom Motor lösen, hängt dann jedoch noch irgendwie am Motor fest, ich habe noch nicht herausgefunden wie es ganz abgebaut werden kann (eventuell durch abziehen) vielleicht hat jemand dafür einen Tip? Eine der Schrauben ist auf einem Foto mit drauf.
Ich habe im Internet von dieser Maschine hier beim Forum Woodworker Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten gefunden, diese sind woanders im nicht so einfach im Internet zu finden, falls diese jemand braucht kann ich sie gern zumailen.
Wäre auch sehr dankbar für eine Betriebs u. Wartungsanleitunganleitung (habe diese leider nie gehabt) oder über Tips wie der Sägetisch mit den Anschlägen zur Sägeblattachse nach einer demontage wie ich sie jetzt vorgenommen habe wieder eingestelllt werden muß um ein
gutes Schnittergebniss zu erzielen?

Information

Autor
Holzlöffel
Erstellt
Aufrufe
151

Share this listing

Oben Unten