Systainer selber bauen

Tyler

ww-kirsche
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
146
Ort
Nordhessen
Moin Winfried,
beim koppeln von 2 Boxen braucht keine Verriegelung betätigt zu werden, die ist federbelastet.

Auf dem Bild 2" Verbindung im Deckel" sieht man waagerecht, ca 14mm von der Vorderkante entfernt eine längliche Vertiefung. In die rastet die Verriegelung ein, wenn man die Boxen, in der Tiefe leicht versetzt, übereinanderstellt und die obere Box dann nach hinten schiebt.
Erst beim Entriegeln wird die Verriegelung aus Bild 7 nach oben gedrückt (Bild 8) und die obere Box etwas nach vorne gezogen.

Am besten mach ich morgen noch mal ein Foto mit 2 Boxen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Das Video ist super, dank Christof. Das System finde ich gut, das erscheint mir genauso komfortabel, wie das Festool T-Loc System. Interessant auch, dass es breitere Boxen gibt, wo man 2 normale Boxen oben drauf koppeln kann.

Das System hat Potenzial, bin gespannt, ob es Auer gelingt, das auch mit genügend Werbung unters Volk zu bringen.
 

cfranz

ww-pappel
Registriert
19. Oktober 2017
Beiträge
1
Ort
Wöllstadt
Was mir an den Auer Boxen sehr gut gefällt, sie sind innen nahezu rechteckig. Die Innenform finde ich bei den T-Loc Systainern nervig, wenn man selbst Einlagen baut. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir mal welche bestelle, ich suche gerade eh nach einer vernünftigen Lösung fürs Auto um den Kleinkram zu sortieren.
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Das System hat Potenzial, bin gespannt, ob es Auer gelingt, das auch mit genügend Werbung unters Volk zu bringen.

Damit verbunden die Vermutung, das mit steigendem Erfolg auch die Preise steigen werden.
Ist schon verrückt heutzutage:emoji_open_mouth:ftmals steigen Preise je mehr verkauft wird,
andersrum wäre normal.
Die Marktwirtschaft scheint an der Gier der Anleger zu scheitern. :mad:
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.066
Ort
Ebstorf
Damit verbunden die Vermutung, das mit steigendem Erfolg auch die Preise steigen werden.
Ist schon verrückt heutzutage:emoji_open_mouth:ftmals steigen Preise je mehr verkauft wird,
andersrum wäre normal.
Die Marktwirtschaft scheint an der Gier der Anleger zu scheitern. :mad:

Hallo,

genau das ist doch freie Marktwirtschaft.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

So lange es mehr Nachfrage nach diesen Plastekisten gibt als angeboten wird, wird der Preis auch steigen.

Gruß

Ingo
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Liebe Woodworker,

hat inzwischen jemand Erfahrungen mit den Boxen von der Fa. Auer sammeln können? Leider wird die Firma nicht auf der Holzhandwerk in Nürnberg ausstellen, ich hätte gerne dort mal die Boxen mir näher angeschaut.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand hier seine Erfahrungen schildern würde.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Das Video scheint den Geist aufgegeben zu haben... Vielleicht will Auer ja auch noch spezielle Software dazu verkaufen...
 

CaptainCrunch

ww-nussbaum
Registriert
19. Dezember 2013
Beiträge
89
Ort
Gusterath
Das Video scheint den Geist aufgegeben zu haben... Vielleicht will Auer ja auch noch spezielle Software dazu verkaufen...

Das Video läuft einwandfrei bei mir, ist auch ohne weiteres downloadbar.. Es startet nicht automatisch, das ist das einzige.
Der Fehler scheint da eher irgendwo an deinem Ende zu liegen.
 

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.659
Ort
Lüneburg
Seid mir nicht böse, mir geht es nicht ums Video (läuft bei mir anstandslos!), sondern um praktische Erfahrungen mit den Auer-Boxen, also z.B. Bedienbarkeit, Haltbarkeit etc.
 

ceto

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
131
Ort
München
hallo zusammen, ich habe heute einen Schwung Auer toolboxen gekauft, ließt hier noch jemand mit?
:emoji_grin:
 

ceto

ww-ahorn
Registriert
16. Februar 2013
Beiträge
131
Ort
München
Hallo Winfried,
Die Toolboxen stehen aktuell auf der Montage, wenn die wieder da sind mach ich mal ein paar Bilder und schreibe eine kleine Einschätzung. Da war ich wohl etwas vorschnell
 

BnafetS

ww-eiche
Registriert
28. April 2016
Beiträge
330
Ort
Oberfranken
Hallo Winfried,
Die Toolboxen stehen aktuell auf der Montage, wenn die wieder da sind mach ich mal ein paar Bilder und schreibe eine kleine Einschätzung. Da war ich wohl etwas vorschnell
Würde mich auch interessieren. Brauche auch noch ein paar Boxen.
Habe mir neulich 2 L-Boxxen bestellt, aber die Neuen machen keinen sonderlich haltbaren Eindruck.
Ggf. wären die Auer-Boxen eine Alternative.

Gruß
Stefan
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.254
Ort
Halle/Saale
Auer oder Utz, nehmen sich nicht viel, sind auch modular 40x30, 60x40, 80x60cm, alles gut stapelbar, mit Deckel oder ohne, ganz nach Wunsch.
Tanos oder anderes sind ein Hype, den man nicht mitmachen muß. Und Einsätze oder keine ist eine freie Entscheidung.
 

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Auer oder Utz, nehmen sich nicht viel, sind auch modular 40x30, 60x40, 80x60cm, alles gut stapelbar, mit Deckel oder ohne, ganz nach Wunsch.
Tanos oder anderes sind ein Hype, den man nicht mitmachen muß. Und Einsätze oder keine ist eine freie Entscheidung.

Hi,

hast du zu einem der Hersteller oder auch gerne beiden Erfahrungen aus erster Hand? Ich müsste mal neue Boxen bestellen und könnte mir einen Wechsel vorstellen, wenn ich so die Preise von Auer sehe.

Gruß
Andi
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.776
Ort
Bayern; Schwaben
Hi,
FredT hat denke ich eher normale Boxen gemeint, weil 80 x 60 cm gibt es als Toolbox auch von AUER nicht.

Die "Tupperdose" für den Heim-/Handwerker vermisse ich auch - so mit 30 Jahren Garantie :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: - können irgendwie alle kaputt gehen.

Gruß Matze
 

Eder Franz

ww-robinie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
800
Utz hat soweit ich weiß nur die abgebildeten RAKO Koffer. Diese sind mit dem Tanos bzw. Festool Systainer nicht vergleichbar. Die Rako Koffer kann man zwar wunderbar stapeln, aber nicht koppeln.

Was mit dem Utz Koffer aber super geht: Man kann die umlaufende Nut oben sehr schön verwenden, um daraus Schubladen zu machen.

http://www.vagabondage.ch/der-umbau-zweiter-teil/
 
Oben Unten