McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
806
Ort
Sachsenland
Vielleicht habe ich auf die Schnelle den kompletten Funktionsumfang des Gapjack nicht verstanden,
aber als Ersatz für ein paar simple Holzblättchen als Abstandshalter zur Wand,
würde ich mir das Teil sicher nicht kaufen.:confused:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.352
Ort
Dortmund
Hier wirds mal kurz erklärt:
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=o3zLNtKFtLc]Gapjack - MDR Einfach genial - 28.02.2012 - YouTube[/ame]

Ich denke schon, dass das komfortabler und einfacher geht, als mit unterschiedlich dicken Holzblättchen und Keilen zu arbeiten. Bin aber kein Fußbodenleger...
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.823
Hier wirds mal kurz erklärt:
Gapjack - MDR Einfach genial - 28.02.2012 - YouTube

Ich denke schon, dass das komfortabler und einfacher geht, als mit unterschiedlich dicken Holzblättchen und Keilen zu arbeiten. Bin aber kein Fußbodenleger...

Definitiv. Ich kenne zwar nur die Bessey-Teile, aber selbst die sind schon eine grosse Hilfe. Wäre ich hauptberuflicher Fussbodenleger, würde ich mit Sicherheit Gapjacks kaufen. Auf jeden Fall werde ich nie wieder mit Keilen und Klötzchen rumfummeln.
 

McBride

ww-robinie
Registriert
23. Oktober 2011
Beiträge
806
Ort
Sachsenland
Ja, das hatte ich mir angeschaut, das war in irgendeinem Posting erwähnt.
Bin auch kein Fußbodenleger, aber gelegentlich Laminat verlegen kommt vor.
Es ist für mich eine komfortable Spielerei, ohne wirklichen Mehrwert.
Abstandsklötzer nutzt man doch trotzdem weiterhin, für die Stirnseiten.
Bestenfalls die Klemmfunktion zwischen zwei Wänden ist praktischer als die kleinen Spanngurte,
kann mir aber nicht vorstellen, dass man genug Druck aufbauen kann.
Wiederum, wer verleimt heute noch Laminat?
Die Innovation haut mich jetzt echt nicht von den Socken, aber nun gut, ich habe noch nicht mit sowas gearbeitet,
vielleicht ist es ja wirklich nicht schlecht.
 

JoeLeFrog

ww-kastanie
Registriert
15. April 2014
Beiträge
37
die teile sind entschieden zu teuer, die Bessey kosten nur 1 viertel und haben den selben effekt
 

MarcDaniels

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2012
Beiträge
4
Ort
46459 Rees
Hallo zusammen,

Mal ganz ehrlich. Ich kann nur für mich sprechen. Fast täglich bin ich im Netz unterwegs um mir Arbeitserleichterungen für die tägliche Tischlerarbeit zu suche. Es sollte gelobt werden das es überhaupt noch mutige Entwickler gibt, die eine Menge Geld investieren, um das Arbeitsleben zu erleichtern . Ich selber arbeite auch mit den Abstandshaltern von Bessey.....und warum? Weil einfach keiner so sehr publiziert und Stellenwert hat.
Ich für meinen Teile wäre einem Versuch mit den Gapjack nicht abgeneigt.
 

MaMoo

ww-pappel
Registriert
20. September 2012
Beiträge
3
Ort
Rosenheim
Hallo zusammen,

ich würde den Gapjack gerne ausprobieren, kann man den probeweiße bestellen und dann
ggf. bei Überzeugung behalten?

Gruß,
Markus
 

DennisWa

ww-pappel
Registriert
25. August 2016
Beiträge
2
Ort
Heide
Warum muss denn heutzutage denn immer alles mit Chips und Elektronik versehen werden. Wenn die gute alte Mechanik es auch einfach bringt. Man muss nur sehen ob einem das Geld wirklich wert ist, wenn man auch mit den Klötzen und Keilen gut zurecht kommt. Aber da ja zum Glück jedem das seine. Aber auch das Design finde ich sieht klasse aus, wenn auch nicht ganz billig. Aber wie schon erwähnt müssen neue Erfindungen erstmal bezahlt werden. Wenn die Nachfrage steigt und das Ganze effizient produziert werden kann, könnte der Preis ja evtl noch sinken.
 
Oben Unten