Kaffeemaschine für die Baustelle

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.434
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Auf was für Baustellen arbeitet ihr denn sacht ma. Kein Kunde der Kaffee anbietet und keiner aus dessen Radio Musik ertönt?
Vergangenes Wochenende kam ich beim Umbau einer Küche in den Genuss klassischer Musik (ich glaub war Opus 5 Gleis 1) und schmackhaftem Kaffee (wird glaub in manchen Gegenden mukefug oder so genannt) :emoji_wink:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.539
Ort
Berlin
Hallo,
das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr an den Fenstern arbeite. Im Winter 10/11 stand ich bei -15°C (draußen) in einem seit mehreren Jahren unbeheizten Gebäude IN dem die Maurer parallel zu meinen Arbeiten kubikmeterweise Zementputz an die Wand gespritzt haben. Innentemperatur waren ca. 0 - 5°C und wir mussten die Fenster öffnen... Da lief dann oft das Heißluftgebläse (Föhn) auch wenn gerade keine Farbe runter musste und die Halogenlampen waren auch bei hellem Sonnenschein in Betrieb....

Aber seit ich fast nur noch Möbel baue....
 
Oben Unten