Kaffeemaschine für die Baustelle

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Das Video ist geil...... nukleare Energiezelle :emoji_wink:

Sowas wär auf der Baustele echt net schlecht, wenn grad mal der Strom weg ist....
Und auf dem integrierten Induktions-Ceran-Kombi-Kochfeld lässt sich ja die Bialetti wunderbar betreiben, dazu dann noch ein frisches Toast mit SMS2toast-Technologie, eine alte Audiocasette eingelegt und die Brotzeit macht wieder richtig Spaß:emoji_grin:
 

MacGreg

ww-nussbaum
Registriert
1. Juni 2008
Beiträge
86
Ort
Dachau
Servus zusammen!

Bin grad beim Werkzeugkatalog schmökern über die hier gewünschte Kaffeemaschine von Makita gestoßen.....
Anscheinend hat Makita fleissig hier mitgelesen!
Akku-/ Netz-Kaffeemaschine

schöne Grüße
und allzeits guten Kaffeegenuss....
MacGreg
 

fpaulus

ww-kirsche
Registriert
18. März 2009
Beiträge
154
Ort
Niederkassel
Wende dich doch mal an Vorwerk. Neben dem Thermomix und dem grandiosen Akku-Werkzeugsatz, fehlt die Kaffeemaschine ja noch im Programm :emoji_slight_smile:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich drück mal auf die Öko-Taste,

4000 Tonnen Müll jedes Jahr, nur durch Kaffeekapseln und das alleine in Deutschland.

Ansonsten wäre meine Präferenz ein Kocher, Strom oder Gas, je nachdem und eine Frenchpress, Stabfilterkanne, Pressstempelkanne oder unter welchem Namen man das Ding noch kennt :emoji_slight_smile: Die gibt es auch in allen möglichen Größen, für den Egoisten ebenso, wie für den Geselligen.

Ich werde mich doch nicht durch so eine Fertigmischung gängeln lassen...ich bin doch nicht ristretto :emoji_grin:

Nette Grüße Spyderco
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Also ich bin mit meinem Tassimo zufrieden, passt mit allem in einem Systainer und der angebotene Kaffee schmeckt wirklich gut, Tee und Kakao kann man auch machen. Und das auf der Baustelle.
Was den Müll angeht, wen man die Kapseln in die gelbe Tonne wirft, ist doch alles ok.
Da sollte eher an anderer Stelle mal nachgedacht werden.
 

tirogast_2018

Gäste
4000 Tonnen Müll jedes Jahr, nur durch Kaffeekapseln und das alleine in Deutschland.

Ansonsten wäre meine Präferenz ein Kocher, Strom oder Gas, je nachdem und eine Frenchpress, Stabfilterkanne, Pressstempelkanne oder unter welchem Namen man das Ding noch kennt :emoji_slight_smile:
Da hab ichs mit Dir, die Kapselmaschine die wir geschenkt bekamen hab ich wieder zurückgegeben. Auf der Baustelle wie Zuhause wird der Kaffe bei uns per Wasserkocher und Pressfilterkanne gemacht. Da kann ich ohne Gedanken den teureren Organico Fair Trade Kaffe kaufen und spare immer noch eine Menge:emoji_slight_smile: Außerdem geht es viel schneller als mit Kapselmaschine:emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Was den Müll angeht, wen man die Kapseln in die gelbe Tonne wirft, ist doch alles ok.
Da sollte eher an anderer Stelle mal nachgedacht werden.

Hallo,

das mit der gelben Tonne reicht halt nicht! Auch wenn es OT ist muss ich dazu was loswerden!
Gerade diese Kapseln sind sehr Energieaufwendig herzustellen und recycelt wird auch nur ein Bruchteil! Das recyceln ist/wäre auch wieder sehr Energieaufwendig.

Das mit der anderen Stelle zum nachdenken stimmt natürlich, aber halt nicht "eher" sondern zusätzlich!

Die Dinger sind halt extrem gut vermarktet, wer das gerne bezahlt.....Auch kommt der Preis ja auch von der Verpackung, wer das gerne bezahlt......

Dasselbe übrigens auch mit Pappbechern für "Kaffee to go", verzichte ich auch drauf.

Ich bin ja zum Glück nicht oft auf Baustellen, wenn aber meist mehrere Tage. Habe dann immer eine Thermokanne mit und bin ganz nett zu den Hotelangestellten, hat bisher immer geklappt! Natürlich "nur" Filterkaffee, aber man ist ja auf "Baustelle".:emoji_wink:

Gruss
Ben
 

tomcam

ww-robinie
Registriert
2. August 2013
Beiträge
1.748
Ort
Lengenfeld
Sicherlich hast Du Recht, ich möchte den Müll auch nicht schönreden. Aber ich mag es, und so muss ich damit zurechtkommen. Klar wäre eine Alternative besser, vielleicht kommt ja mal was.
Wenn ich aber mal die Trockenbauer beobachte, was die für Müllberge produzieren, nur mit den Plastikbändern von den Magazinschrauben, da bekomme ich schon ein etwas besseres Gewissen, da ist an einem Tag so viel Müll, wie ich ihn mit Kapseln im Monat oder in zwei Monaten produziere. Und da gibt es sicher eher die Möglichkeit etwas mit Pappe zu erfinden....denke ich....
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hast Du in Deinem Auto auch einen Massagesessel?

Gute Idee. Da hier die Uhren langsamer
laufen könnte ich ja beim Kaffee noch...
Ich habe hier ab und zu selbst eine Bau-
stelle ohne Stromversorgung. Da hab ich
ein 5 KVA Stromerzeuger dabei. Flexibel
muss man halt sein. Daher der "Kaffee-
kocher" und das "Warmhaltegerät" für den
Henkelmann. :emoji_grin: :emoji_wink: Irgendwo muss der Glüh-
wein warm gemacht werden. :emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:
 

Mitglied 59145

Gäste
Gute Idee. Da hier die Uhren langsamer
laufen könnte ich ja beim Kaffee noch...
Ich habe hier ab und zu selbst eine Bau-
stelle ohne Stromversorgung. Da hab ich
ein 5 KVA Stromerzeuger dabei. Flexibel
muss man halt sein. Daher der "Kaffee-
kocher" und das "Warmhaltegerät" für den
Henkelmann. :emoji_grin: :emoji_wink: Irgendwo muss der Glüh-
wein warm gemacht werden. :emoji_stuck_out_tongue::emoji_grin:

Oh man, da haben wir doch vor ein paar Posts noch über die Umweltverträglichkeit von Kaffekapseln gesprochen....
Und Mark schmeißt sein Stromaggregat zum Kaffee kochen an:eek:
Wahrscheinlich hat der sogar nen Heimkino im Transporter, falls man mal irgendwo warten muss.:emoji_grin: Und nur Radio auf der Baustelle muss ja auch nicht sein, kann ruhig mal was fürs Auge dabei sein! Ersetzt dann aber i.immerhin den Baustrahler.:emoji_wink::emoji_grin:

Also ich habe ja nen Thermobecher und ne Kanne, die ist sehr gut und hält den Kaffee schön heiss! Kann allerdings nicht leuchten,schrauben oder Benzin verbrennen....

Gruss
Ben
 
Oben Unten