3-Fach Schutz (Brille/Maske/Gehörschutz) bereitet mir Probleme

Java

ww-kirsche
Registriert
1. August 2014
Beiträge
148
Vielleicht ne doofe Frage aber wie verhält sich das eigentlich mit der Reinigung der moldex Halbmaske. Kann man da einfach die Filter ab machen und die Maske dann mit Wasser abspülen, wenn sie ordentlich verstaubt ist?

Ich habe eine Halbmaske von 3M.

Nach Gebrauch nehme ich die Filter mit ein zwei Handgriffen komplett ab und dann reinige ich die Halbmaske unter fließendem Wasser mit Seife.
Anschließend wird sie kurz geschüttelt und mit den Armen geschleudert, damit das Restwasser abfließt und dann zum Trocknen aufgehangen.
Das funktioniert wunderbar.


Die Filter reinige ich natürlich nicht. Die könnte man bestenfalls außen mit einem feuchten Tuch abtupfen, wenn es notwendig sein sollte.
 

Java

ww-kirsche
Registriert
1. August 2014
Beiträge
148
Will mir jetzt die Moldex 7000 bestellen und ne Hand voll P2 Filter dazu.
Die Filter haben ein Verfallsdatum.
Vor allem die mit Aktivkohlefilter.

Da lohnt es sich als Privatperson nicht, diese auf Vorrat zu kaufen.
Was anderes ist es, wenn man täglich damit arbeitet. Da wird man die Dinger dann öfters wechseln müssen.
 

Gelöscht stwe

Gäste
@stwe Gib mal Rückmeldung, wenn du sie hast, ob sie dir gut passt. Ist ja immer auch von der Kopf-Nasenform abhängig. Die Moldex 7000 gibts übrigens in verschiedenen Größen, die M passt den meisten.

Die Maske kam vorgestern an, war aber erst heute wieder daheim. Mir passt die bestellte Moldex 7000 in Größe M sehr gut. Beim Zuhalten der Einatemventile saugt sich die Maske schön ans Gesicht und beim Ausatmen geht auch alles durch das Ausatemventil. Meine Brille beschlägt null und hat auch über der Maske noch Platz (auch wenn's an der Nase schon knapp ist).

Alles in allem bin ich zufrieden, v.a. für den Preis von rund 20 € inkl. Filter kann man nicht meckern. Bin gespannt, wie sie sich im Einsatz zeigt.
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Die Maske kam vorgestern an, war aber erst heute wieder daheim. Mir passt die bestellte Moldex 7000 in Größe M sehr gut. Beim Zuhalten der Einatemventile saugt sich die Maske schön ans Gesicht und beim Ausatmen geht auch alles durch das Ausatemventil. Meine Brille beschlägt null und hat auch über der Maske noch Platz (auch wenn's an der Nase schon knapp ist).

Alles in allem bin ich zufrieden, v.a. für den Preis von rund 20 € inkl. Filter kann man nicht meckern. Bin gespannt, wie sie sich im Einsatz zeigt.

Dito. Kam am Montag an und wurde gleich zusammengesetzt.
jetzt kann ich dem Schimmel zu Leibe rücken.
 
Oben Unten