Neueste Aktivitäten

• Johannes
    Hallo, als ich mir meine erste HKS mit Schiene angeschafft habe, gab es die Festo-Schiene nur in 1,4 m Länge. Das war für Kappschnitte...
    • IMG_5531.jpeg
    • IMG_5530.jpeg
  • magmog
    magmog antwortete auf das Thema Werkstattumbau.
    .........ein bisschen Fachsprech: die hier sogenannten „Zwingen" heißen fachlich „Zangen". Also links die Vorderzange, rechts die...
  • magmog
    magmog antwortete auf das Thema Frommia 207 Fräsdorn(e).
    Guuden, es gab auch Hersteller mit Dornen mit eigenen Abmessungen, aber auch einen gewissen Stand. Was passt muss nicht angefertigt...
  • Ja und Nein. Also die ersten 2 treffen ja auf viele chinesische Dinge zu und letzteres im Wettbewerb zu Bamboo ist schon krass. Also die...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Hochbett bauen.
    Hallo, das haben wir nicht zu entscheiden. Letzter Satz von Post 10. Gruß Ingo
  • weissbuche reagierte auf den Beitrag von Micha83 im Thema Glasleistennagler Bea/Prebena/Senco mit gefällt mir gefällt mir.
    Habe damals bei meinen 10 selbst gebauten iv 68 Fenstern und zwei Türen für die Werkstatt, die Glasleisten sichtbar geschraubt. Einfach...
  • Micha83 antwortete auf das Thema Glasleistennagler Bea/Prebena/Senco.
    Habe damals bei meinen 10 selbst gebauten iv 68 Fenstern und zwei Türen für die Werkstatt, die Glasleisten sichtbar geschraubt. Einfach...
  • weissbuche reagierte auf den Beitrag von IngoS im Thema Hochbett bauen mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, Am Schornstein darfst du nicht unmittelbar mit Holz dran lang und auch keine Schrauben eindrehen. So gesehen ist deine...
  • Achso gedruckt übrigens auf einem Elegoo Carbon, bei dem wir in der Firma immer noch rätseln, wie der zu so einem Kampfpreis hergestellt...
  • anobium60
    Und wie macht ihr das? Rein aus Neugierde gefragt..... Rainer
  • Klausmann
    Klausmann antwortete auf das Thema Frommia 207 Fräsdorn(e).
    Der Konus sieht glaube ich nur durch Misshandlungen so aus. Die zweite Spindel die dabei war, sieht noch gut aus. Und auch der...
    • IMG_20260729_183140615.jpg
  • Time_to_wonder
    Schreibt das eigentlich ne KI?
  • teluke
    teluke reagierte auf den Beitrag von IngoS im Thema Hochbett bauen mit gefällt mir gefällt mir.
    Hallo, Am Schornstein darfst du nicht unmittelbar mit Holz dran lang und auch keine Schrauben eindrehen. So gesehen ist deine...
  • IngoS
    IngoS antwortete auf das Thema Hochbett bauen.
  • Johannes
    Johannes antwortete auf das Thema Hochbett bauen.
    Hallo, mal ein paar Überlegungen zu deiner Konstruktion. Leider haben wir keine Masse, aber ich vermute mindestens einer der mittleren...
Oben Unten