Zylinderschleifmaschine Transportband einstellen

Rene 60

ww-nussbaum
Registriert
21. September 2020
Beiträge
93
Ort
Boren
Bei meiner Zylinderschleifmaschine von Jet läuft das Transportband immer an den Rand nach links.
Mit den beiden Imbussschrauben bekomm ich das nicht hin.
Weiß jemand da Rat?
Danke!
 

Anhänge

  • 16077261610833228713356801993241.jpg
    16077261610833228713356801993241.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 32

Mitglied 24010 keks

Gäste
Wie das genau bei der jet ist weiß ich nicht. Aber wenn ein Band zu einer Seite läuft ist die Bandspannung nicht gleichmäßig. Und zwar auf der Seite wo es hinläuft zu gering. Auf der Seite solltest du ganz vorsichtig und schrittweise die Bandspannung erhöhen. Bzw. Wenn schon stramm auf der anderen Seite verringern.
Je nach Band und System kann das schon mal sehr viel Fingerspitzengefühl verlangen.
Viel Erfolg und GEDULD!

Gruß Daniel

Edit: und da das Band vermutlich sehr langsam läuft, geh sehr langsam vor beim Einstellen. Das Band braucht paar Umdrehungen bis die Veränderungen umgesetzt sind.
 
Oben Unten