Zyklonabscheider / Verbindungen verkleben

Keeganhh

ww-birnbaum
Registriert
24. August 2020
Beiträge
214
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende meine Absauganlage provisorisch finalisiert. Für die Stutzen am Saugschlauch habe ich HT Verbinder genommen. Die Anlage saugt und ist auch dicht, aber der Schlauch rutscht ab und zu noch aus den HT Verbindungen raus. Gibt es eine Möglichkeit diese gut miteinander zu verkleben? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lässt sich PP Kunststoff nur recht schlecht verkleben.

Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp, wie man den Schlauch gut mit den HT Verbindern verbinden kann. (starker Satz: "Verbinder verbinden...")

Danke und Gruss
 

Ossei

ww-eiche
Registriert
11. April 2011
Beiträge
313
Ort
Ebersberg
Hallo,

gibt für HT div. Gummi-Muffen, z. B. zum Anschluss von Waschbecken, Gussrohren usw.
Einfach mal mit ein paar cm "Musterschlauch" in den nächsten Baumarkt gehen.

Zum Thema HT sag ich aber nix...! :emoji_wink:

edit:
IMG_20201115_155320.jpg
Als Beispiel, sogar gut steckbar (Zyklon Eingang).

Gruß, Matthias
 
Oben Unten