Zwischenringe für Frässpindel

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Hallo,
bin beim Suchen nach Zwischenringen für eine Frässpindel (Abmessungen der Zwischenringe : 40/60 x 0,1mm) im Netz nicht fündig geworden. Wer biete solche Zwischenringe an?. Vielleicht will auch jemand solche auch hermumliegen und würde sie gerne loswerden. Ich bräuchte davon 10 Stück.
Gruß Georg
 

schorsch

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.550
Brauchst du die länger oder einmalig? Ob ich 10 'übrig' habe muss ich schauen.

Hallo,
die brauche ich schon länger. Ich besitze eine Festo Querprofilierungsmaschine mit der ich Fingerzinken fräse. Die Nutscheiben sind allerdings festbestückt und werden mit jedem Schleifen (ist ca. alle 3 Jahre notwendig) immer schmäler (geschätzt 2-3/100), so dass die Zinken immer strenger werden. Jetzt möchte ich die Zwischenringe um 2/10 mm abschleifen um die Frässcheiben bis zum Ende nutzen zu können. Da die Frässcheiben aber noch lange nicht am Ende sind, muss ich vorerst wieder 1/10 mm unterlegen.
Falls du die Zwischenscheiben loswerden willst, würde ich mich über eine PN mit Preisvorstellung freuen.
Gruß Georg
 

tomkaes

ww-robinie
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
5.541
Alter
62
Ort
Eifel

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Georg

schau doch einmal in der Nachbarschaft wer noch
einen alten Hemag Schlitzrotor stehen hat, da hast
du eine ganze Spindel voll mit dem Mass ausgeliefert
bekommen. Gebraucht hat die kaum jemand, da die
Verbundwerkzeuge schon ordentlich eingestellt waren.

Gruss Harald
 

Yggdrasil

ww-birnbaum
Registriert
16. November 2012
Beiträge
209
Ort
Soest
Such mal nach "Passscheiben" im Netz. Das sind Normteile, die nicht all zu viel kosten sollten.
Mag sein, es gibt Dein gewünschtes Maß.
Ansonsten sollte das eigentlich jeder gute Schärfdienst oder Werkzeughändler besorgen können.

Gruß,

Sebastian
 
Oben Unten