zwischenprüfung im august

Guest

Gäste
hat jemand die aktuelle zeichnung für die praktische zwischenprüfung in nrw ?<br>holzliste ist:<br><br>1 stk. platte 370x250X20<br>2 stk. seiten 220x250x20<br>2 stk. sprosse 370x20x20<br><br>danke tobi
 

Mike

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
23
Ort
1
Hallo,<br><br>leider hab ich die Zeichnung nicht. <br>Ich habe nächsten Mittwoch Abschlussprüfung in Baden Würrtemberg und hab auch keine Ahnung was ich aus meinem 5 Brettern zusammenbasteln muss.<br><br>MFG Mike [br](Diese Nachricht wurde am 20.07.01 um 18:10 von Mike geändert.)
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hi Tobi! <br>Die Zeichnung ist leider zu groß um sie einzuscannen und Dir zu mailen. Aber ich werde Dir das Stück mal beschreiben.<br>Es ist eine Fußbank, die zwei Seiten werden mit offener Zinkung mit der Platte verbunden. Die Sprossen stabilisieren seitlich die Wangen, ebenfalls mit offener Schwalbenschwanzzinkung, wobei die Zinken in Längsholz gearbeitet werden und die Sprossen an beiden Enden eine Schwalbe bekommen. Die Platte bekommt noch ein längliches Griffloch. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. <br>Wenn Du noch Fragen hast dann mail mir.<br>Eventuell kann ich Dir ein Bild schicken. [br](Diese Nachricht wurde am 20.07.01 um 18:38 von andreas geändert.)
 

Guest

Gäste
hui,<br><br>ich habe mir ja fast gedacht das es sowas ähnliches wird. danke nochmal für die bestätigung dessen.<br>wäre natürlich schon schön wenn du mir das mailen könntest.<br>danke nochmal.<br><br>tobias24@uni.de<br><br>ps.: viel glück mikie mir besteht das noch bevor - bibbbbber -
 

Guest

Gäste
Hi Tobias,<br><br>habe hier eine kleine Zeichnung &nbsp;versuche nächste Woche mal die etwas größer zu bekommen.<br><br>
perspektive.gif
 

Mike

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
23
Ort
1
Servus,<br><br>In Baden Württemberg hat man ein Hängeschränkchen also Abschlussprüfung machen müssen.<br>
plakat1.jpg
(schlecht Skizze)<br><br>Die obere Platte wurde eingegratet, der mittlere Boden sichtbar gedübelt, der untere Boden gezinkt und das Türchen mit einem Dübel als Scharnier eingepasst.<br><br>MFG Mike<br><br>Im Forum &quot;Intern&quot; findet man etwas zu den Gesellenstücken! [br](Diese Nachricht wurde am 29.07.01 um 16:59 von Mike geändert.)
 
Oben Unten