Zwingen in der Fläche

stephanPo

ww-kastanie
Registriert
30. April 2012
Beiträge
39
Ort
Waldviertel
Hallo liebe Forumsgemeinde
Ich möchte nur ganz kurz mal eine Lösung vorstellen, mit der man auf sehr einfache Weise in der Mitte einer Platte eine Zwinge ansetzen kann. Hier mal ein Bild
2012-11-18%2B13.35.24.jpg


Weitere Bilder und ein kurze Erklärung gibt es hierhttps://sites.google.com/site/poehnlein/uniklamp

Hoffe der ein oder andere kann damit was anfangen.

Liebe Grüsse
Stephan
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Ich spanne einfach ein kantholz stramm zwischen Decke und Werkstück, aber kompliziert gehts auch. :emoji_wink:
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ich machs auch seit jahren mit einem Kantholz zur Decke , manchmal nehm ich Keile zu Hilfe.
Ich glaub einfacher gehts nicht mehr .
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Problem bei der Kantholzmethode ist ja, jedes Mal muss ein passendes gesägt werden.
Da Stephan das Ding wohl öfters einsetzt ist das schon praktisch.
 
Oben Unten