Zuverlässiger Schärfdienst ?

herr bauleiterin

ww-nussbaum
Wir leiden:emoji_frowning2: ... unser freundlicher Schärfdienstler, zuverlässig und kompetent, kannte unsere Blätter in und auswendig:emoji_grin: , wollte sich aber den verschlechterten Arbeitsbedingungen bei Leitz nicht anpassen und ging.
Jetzt haben wir einen, gerade von der Holztechnikschule entschlüpften Vertreter, der durch Unlust, Nichtwissen und müdes Verkaufenwollen glänzt:mad: ...Der anderer Schärfer kommt nicht vorbei:rolleyes: ... Wer weiß um Detmold, Lemgo, Bielefeld, Hameln, Paderborn oder weiter... einen zuverlässigen Schärfer, der kommt und die Blätter zum annehmbaren Preisen auch wieder 1Woche später bringt? Diese CNC- Frisöse macht uns noch ganz kirre... (nichts gegen das ehrbare Handwerk der Haarabschneiders). schönen dank für Tipps!!!

Jott

ww-esche
Nabend.
Bei uns kam jede Woche Montag Leítzman und am Donnerstag sein Freund Leucoboy.
Ruf doch da mal an, die grasen ja auch ein großes Gebiet ab.
Was heißt denn schlechtere Arbeitsbedingungen? Würd mich ja mal interessieren. Das die Schreiners wegen Geldmangels jetzt die Blätter mit der Nagelfeile schärfen wär mir neu, was hat sich die Firmenleitung also ausgedacht?
Grüße, Jott

metty

ww-nussbaum
mir fällt gerade nur der name der firma ein.....

nur der spruch der darunter steht war irgendwas mit zerspannungsspezialisten.

arbeite in Paderborn

michael

cheffe
Teammitglied
GUHDO Werkzeug-Service Siegfried Meyer GmbH Werkzeugschleiferei Industriestr.12, 32825 Blomberg/Lippe. Herr Karnat Tel. 0162/9327000
Soll nett sein.
Test macht klug.
Schönen Rest Freitag

schorsch

ww-robinie
Hallo,
daß mit dem Schärfen ist Glücksache.
Selbst teure und gute Blätter die Anfangs wunderbar funktioniert haben , sind oftmals nach dem ersten schleifen nur noch Mittelmaß. Meiner Ansicht nach geht es den Schleifdiensten mehr um Quantität als um um Qualität, zumindest bei Fremdfabrikaten. Die Mühe die Schleifmaschine nach den Schleif (Geometrie) Vorgaben der Hersteller einzustellen und zu kontrollieren, dafür fehlt die Zeit. Wechselzahn ist Wechselzahn Punkt aus usw.
Dabei geht leider viel Material und Qualität verloren.
Gruß Georg

herr bauleiterin

ww-nussbaum
So genau hat er nicht geplaudert, aber Löhne gehen ja bekanntlich momentan nicht nach oben, was weiß ich, der Phantasie sind selten Grenzen...
Euch noch angenehmen Restwinter :emoji_frowning2: :emoji_frowning2: :emoji_frowning2::emoji_frowning2: :emoji_frowning2: und schönen Dank für die Tipps !!!

Oben Unten