Zuschnitt- und Montagetisch

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Stefan, ich habe die Betten auf 150 cm gekürzt und Torsionsboxen drauf gebaut.
Stemmen geht nur bedingt aber wie bereits geschrieben geht der Rest super. Was mir
als Rückenkruppel am besten gefällt ist die Höhenverstellung. Ein und ausladen aus dem
Boxer ist leichter und die bearbeitung und Montage von Möbeln ist durch die höhenver-
stellung angenehmer. 800KG sind natürlich viel zu viel für so ein Bett, Ben hat sicherlich
auch die alten Tische mit der Fusspumpe. Meine Arbeiten mit Schrittmotoren und per FB
einzustellen .Ich bin auf einer Feite Froh so viele Löcher in der Platte zu haben obwohl es
ab und zu schon nervt wenn einem Schräubchen durch die Platte fallen. Montage8 (768x1024).jpg
 

ghost82

ww-birnbaum
Registriert
7. Dezember 2014
Beiträge
205
Ort
Nordhessen
Vielen Dank euch beiden. Eure Langzeiterfahrung bestätigt mich darin den Umbau des Bettes anzugehen. Wenn sich dabei Fragen ergeben komm ich auf euch und eure Erfahrungen zurück und frag hier nochmal genauer nach.
 

Mitglied 59145

Gäste
Ja, war eindeutig gut die anzuschaffen.
Mit Wagen braucht man halt etwas Platz, sonst ist das eher störend und Böcke evtl besser.

Aber sonst unschlagbar gut die Dinger.

Gruss
Ben
 

Mitglied 59145

Gäste
Stören ja nicht, werden ja benutzt.
Bezog sich eher auf fahrbares im Allgemeinen. Wagen machen nicht in jeder Werkstatt Sinn.
Mit Torsionsbox brauche die ja schon geschätzt 50cm Platz, bei ca 2m sind das dann schon 1m2 Stellfläche. Da brauchen Böcke und alte Türen deutlich weniger.

Gruss
Ben
 
Oben Unten