Zum heutigen 100. Geburtstag von Sarah Vaughan und leider zum gestrigen Tod von Richard Serra

dieweltistrund

ww-robinie
Registriert
31. März 2014
Beiträge
1.625
Alter
59
Ort
Eifel
Hallo Kollegen,

Heute vor 100 Jahren wurde die Jazzsängerin Sarah Vaughan geboren. Im Deutschlandradio Kultur gab es schon am Montag einen gut 80 min. musikalischen Rückblick, den man online hören kann, mit vielen Live-Auftritten auf ihr umfangreiches Schaffen und Leben,
Sie war schon zu Lebzeiten eine Jazzlegende mit einer Stimme, die drei Oktaven umspannte und Generationen verzauberte.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/erinnerungen-an-sarah-vaughan-100.html

Aber hört mal selber.

Leider ist Gestern der amerikanische Künstler und Bildhauer Richard Serra im Alter von 85 Jahren gestorben. Auch in Deutschland und in Europa stehen einige seiner großen Metallskulpturen im öffentlichen Raum und viele Museen weltweit haben seine Arbeiten angekauft. Denke fast jeder, hat schon mal eine von ihm gesehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Serra

https://www.google.com/search?clien...0HHVP3BZMQ0pQJegQIDRAB&biw=1920&bih=908&dpr=1

https://www.deutschlandfunk.de/kuns...himmel-von-bochum-sehen-dlf-960414ce-100.html

Aber hört und schaut mal selber.

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten