Woodinator Profibastler
ww-robinie
Servus zusammen,
sagts mal einer meiner Zulieferer der per B2B Sepa nach Lieferung bezahlt wird (heißt er bucht nach Lieferung vom Konto ab, bei B2B wird "vollmacht/Dokument" bei der Bank hinterlegt) hat Insolvenz angemeldet, einen Insolvenzverwalter und freut sich laut schreiben natürlich wenn weiter bestellt wird das ggf. saniert werden kann.
Habe ich da als Kunde ein anderes Risiko als Garantie / Rückabwicklung bzw Gutschriften daraus? Das sehe ich stressfrei da gibts keine Probleme, und abbuchen für nicht gelieferte Ware wäre ja kriminell oder?
sagts mal einer meiner Zulieferer der per B2B Sepa nach Lieferung bezahlt wird (heißt er bucht nach Lieferung vom Konto ab, bei B2B wird "vollmacht/Dokument" bei der Bank hinterlegt) hat Insolvenz angemeldet, einen Insolvenzverwalter und freut sich laut schreiben natürlich wenn weiter bestellt wird das ggf. saniert werden kann.
Habe ich da als Kunde ein anderes Risiko als Garantie / Rückabwicklung bzw Gutschriften daraus? Das sehe ich stressfrei da gibts keine Probleme, und abbuchen für nicht gelieferte Ware wäre ja kriminell oder?