Zulässiger Seitenschlag gebrauchter Kreissägeblätter

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Wieviel Seitenschlag darf ein gebrauchtes Harmetallkreissägeblatt mit Durchmesser 315mm maximal aufweisen bevor man es aus Sicherheitsgründen aussortieren sollte?

Gibt es da eine Daumenregel?

Ich habe zB eines mit 0.7mm und das macht auch einen ziemlichen Lärm im Leerlauf (hochfrequentes Kreischen/Pfeifen).

(Habe mit der Foren-Suche einige Themen dazu gefunden, aber noch keine Antwort)
 

Mitglied 59145

Gäste
Da Kreissägeblätter nicht soviel Kosten und so ein Schlag nur bei groben Blättern zu tolerieren wäre, diese aber wirklich günstig sind, sortiere ich alles was merklich anders klingt sofort aus!
Gebe doch kein Geld für das schärfen aus und habe nachher ein fragwürdiges Blatt!

Nene, im Zweifel weg!

Gruss
Ben
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.030
Ort
am hessischen Main, 63500
Guuden,

Sind alle Spannflächen, die das Blatt betreffen, 100% sauber?

Sonst ist das Blatt Schrott, es läuft nicht nur unrund, es hat auch keine Spannung mehr und könnte zerreißen.
Suchwort: "Sägeblatt spannen"
 
Oben Unten