Zubehör KFS 33

Ergratz

ww-pappel
Mitglied seit
24 Juli 2020
Beiträge
9
Ort
Schwarzach
Hallo,

ich bin neu im Forum und hoffe das ich mit meinem Anliegen im richtigen Bereich liege. Ich habe gerade die Restauration meiner Felder KFS 33 abgeschlossen und Versuche jetzt Zubehör zu bekommen. Leider klappt das nicht so wie gehofft. Der Hersteller bietet kein Zubehör zum verkauf mehr an (was nach 40 Jahren verständlich ist) und auch sonst finde ich nichts. Habe durch Zufall eine Frässpindel + Anschlag bekommen. Ich hoffe Ihr könnt mir sagen auf welchen Seiten ich suchen kann. Oder ein anderer Hersteller das gleiche Schwalbenschwanz System zur Kopplung von Zubehör nutzt.
 

Ergratz

ww-pappel
Mitglied seit
24 Juli 2020
Beiträge
9
Ort
Schwarzach
Hallo,

- einen langen Parallelanschlag
- Ablänglineal
- lange Führung für den Schiebeschlitten
- Langlochbohreinrichtung

Gruß Stefan
 

herm

ww-buche
Mitglied seit
14 Juli 2016
Beiträge
258
Ort
Oberösterreich
... ich denke das wird schwierig, selbst wenn neu, stellt sich die Frage ob das Zubehör den Maschinenwert übersteigt, würde da eher auf den Gebrauchtmarkt setzen.
Langlochbohreinrichtung könnte die Aktuelle passen (muss aber bei Felder nachgefragt werden), aber der Preis ist heiß.
 

joh.t.

ww-robinie
Mitglied seit
14 November 2005
Beiträge
4.368
Ort
bei den Zwergen
Ich würde ein paar Suchanfragen bei Ibää KA starten und dann gucken. Maschinensucher Händler etc.
Hier Fotos einstellen was du brauchst und hier haben sich einige schon einiges selbst gebaut...
 

Ergratz

ww-pappel
Mitglied seit
24 Juli 2020
Beiträge
9
Ort
Schwarzach
Vielen Dank für die Links.
Dann kaufe ich mir die Teile so und baue den Anbau für die S-Kopplung, zum verschieben, selber.
 
Oben Unten