Zubehör für ältere, unbekannte Kreissäge

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Hallo,
ich habe über einen Nachlass Zubehör für vermutlich eine Tischkreissäge bekommen. Leider wurde die Tischkreissäge zuvor getrennt verkauft, sodass sich nicht nachvollziehen lässt, zu welcher TKS das Zubehör gehört. Ggf. sind auch "TKS-fremde" Zubehörteile dabei.
Ich nehme an, dass es sich um eine hochwertigere TKS handelte, da alles sehr massiv verarbeitet ist und die sonstigen Werkzeuge eine sehr solide Qualität (Holzher, Festo, ...) aufwiesen.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, zu welchem Hersteller das Zubehör gehort und ggf. benötigt jemand etwas von dem Zeug.


 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
wenn du sagen würdest was für eine TKS du verkauft hast, könnte man dir helfen. Hochwertig möchte ich nicht unterschreiben, der Tisch ist zumindest kein Guss sondern wohl gebogenes Alu-Blech, wenn auch recht stark.
Der Winkelanzeiger am Anschlag sieht aus wie aus Kunststoff oder?

Gruß Andreas
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Ob der Tisch dazugehört, bin ich mir nicht sicher. Der Winkelanschlag ist aber sehr solide gebaut. Der Winkelanzeiger ist aus solidem Metall und hat kein Spiel.
Leider habe ich keinerlei Informationen über die TKS, die war schon verkauft, bevor ich die "Reste" abbekommen habe.
Auch diese Spanner kann ich leider nicht einordnen.
Ich hoffe, dass jemand vllt. die gleichen Teile zuhause hat und diese erkennt.
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
Moin,

mit etwas Geduld und Glück bekommt man schon raus wo dran die Teile verbaut waren.
Der ein oder andere wird sich dann daran erfreuen. Mit der richtigen Beschreibung und
Artikelbezeichnung findet sich sicherlich ein Abnehmer. Beim Preis ist es jetzt gerade
schwer zu sagen, ob es für ein SixPack oder ein Essen zu zweit reicht.

LG uwe
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Dankeschön schonmal! Es kann natürlich gut sein, dass das alles gar nicht zusammen gehört.
Wer irgendwas davon benötigt (idealerweise die passende Maschine hat, oder einfach was draus bauen will), ich versende es gerne gegen Porto.
Anonsten werf ich es vermutlich im Frühjahr weg :emoji_frowning2:
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

PM geht erst ab 5 Beiträgen. Evtl. geht das Empfangen ja schon?
Ansonsten in der Rubrik Sonstiges/Sandkasten 2 Beiträge verfassen
und einen Tag auf die Freischaltung vom Chef warten.

LG uwe
 

Axel_H

ww-ahorn
Registriert
11. Mai 2016
Beiträge
128
Ort
Schwaig b. Nürnberg
Hallo Tuok,
das Blech ist eine Tischverbreiterung für eine Tischkreissäge aus dem Baumarkt. Ich habe erst im Herbst eine Einhell TK800 mit solch einer Tischverbreiterung aus meiner Werkstatt verbannt. IMG_4160.JPG
Das Blech links neben dem Kabel ist die Tischverbreiterung.
Das sechste Bild zeigt ein Teil einer Wolfcraft Zinkenfräserschablone. Diese Spannvorrichtung müßte eigentlich doppelt vorhanden sein.

Gruß
Axel
 

Tuok

ww-nussbaum
Registriert
18. November 2018
Beiträge
75
Ort
Nürnberg
Vielen lieben Dank, an alle, die geholfen haben!
Mittlerweile bin ich mir fast sicher, dass dieser Klapptisch und der Anschlag nicht von einer Maschine stammen, zu unterschiedlich die Verarbeitungsqualität.
Sobald ich 5 Beiträge habe, schreibe ich auch die PNs :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten