Zubehör Elektra Beckum

peter bussmeyer

ww-buche
Registriert
2. November 2016
Beiträge
278
Ort
Kassel
Liebe Foristen,
heute habe ich in einem Konvolut von Zubehörteilen für EB-Maschinen auch dieses Teil bekommen:
IMG_3117.JPG
Die weiße Grundplatte aus Guss passt perfekt auf die Anschläge der PK 250 und kann dort mit Klemmschrauben fixiert werden. Dazu gehört anscheinend auch der schwere Excenter-Niederhalter, bei dem aber die vertikale Stange leider fehlt.
Weiß jemand von Euch wozu dieser Anschlag dient und wo man evtl. die fehlende Stange (D=20mm mit Gratleiste oder wie das heißt, L=???, unten Gewindestift M10) noch bekommen könnte? In den einschlägigen shops (Weden, WZ,...,) war nixzu finden.
Danke im Voraus
peter
 

peter bussmeyer

ww-buche
Registriert
2. November 2016
Beiträge
278
Ort
Kassel
...ich stell´ grad noch ein Bild ein, damit man sich das besser vorstellen kann... Anhang anzeigen 48893
Ich könnte mir vorstellen, dass es als Klemmanschlag zum Beispiel beim Ablängen von Aluprofilen gedacht ist, die würde ich nicht gerne mit der Hand halten wollen.
gruß
peter
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Guten Abend.
Die Teile gehören zum Schiebeschlitten der Tischfräse. Hier können damit kürzere Teile am Kopf gefräst werden (z. B. beim Schlitz- und Zapfenfräsen). Bei längeren braucht man es nicht.

Gruß
Jürgen
 

peter bussmeyer

ww-buche
Registriert
2. November 2016
Beiträge
278
Ort
Kassel
Hallo Jürgen,
danke schon mal für die Info.
Zusatzfrage: Passt diese Werkstückhalterung zur TF 100 oder 904 oder zu beiden?
peter
 

Harzkiller

ww-eiche
Registriert
9. Dezember 2010
Beiträge
379
Ort
RLP, TR-SAB
Hallo Peter.
Ich habe die 900. Der Schiebetisch sollte aber auch auf die 904 passen. Die 100 er hat glaube ich einen anderen Schiebetisch. Ohne den Schiebetisch kannst Du aber mit den Teilen nichts anfangen.
Gruß
Jürgen
 

peter bussmeyer

ww-buche
Registriert
2. November 2016
Beiträge
278
Ort
Kassel
Danke für die Zusatzinfo, Jürgen.
Na, dann hab´ ich doch schon mal ein Zubehörteil für eine 900er, die ich (bisher) nicht habe:emoji_wink:. Werde mir mal Gedanken machen, wo ich die fehlende Welle herbekomme - unvollständige Teile sind so oder so unbefriedigend.
peter

N.S. ach ja, hier das zweite Bild, das anscheinend als Anhang vorhin nicht gefunzt hat.
IMG_3118.JPG

...und wer sowas brauchen kann, möge sich bitte bei mir melden.

peter
 
Oben Unten