Zivilcourage auf Island: Busfahrer gegen Fahrraddiebe !

KalterBach

ww-robinie
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
4.360
Ort
Markgräflerland
Gerade wir in Deutschland haben tatsächlich keinen Grund, uns ausgerechnet um die Strafverfolgung in Island Gedanken zu machen.
Ich würde fast sagen, dass ist typisch „deutsch“. Wir kümmern uns immer um die Probleme der anderen, wissen über fast alles andere Bescheid, aber kehren weder vor der eigenen Haustür noch besinnen wir uns auf uns. Anschließend regen wir uns über Probleme auf, die wir nicht haben.
 

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
331
Ort
Ferner liefen
Ich würde fast sagen, dass ist typisch „deutsch“. Wir kümmern uns immer um die Probleme der anderen, wissen über fast alles andere Bescheid, aber kehren weder vor der eigenen Haustür noch besinnen wir uns auf uns. Anschließend regen wir uns über Probleme auf, die wir nicht haben.
Immer diese kulturellen Aneignungen!
Da gibt es die Bürger/innen (oder sagt man da Bürgernde?) von einigen anderen Nationen, die da jetzt zu Recht empört aufstehen, weil sie das nachweislich ebenso gut beherrschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

fopster

ww-eiche
Registriert
8. Juli 2016
Beiträge
331
Ort
Ferner liefen
Aber bestimmt nicht Ihr die uns Piefke nennt?
Ja, leider gibt es in Österreich einige die so denken! Ebenso finden sich solche abwertenden Namen über andere Nationen leider in aller Herren Länder.
Und dann könnte man noch die regionalen Beleidigungen innerhalb der Länder dazunehmen, um ein Gesamtbild zu erstellen.
Irgendwie scheint da keiner recht viel besser wegzukommen und ich teile da den Ansatz von @KalterBach sehr, bei sich selber anzufangen.
Ich wollte nur herausstellen, dass auch andere wie ihr Deutschen ein bisschen an der eigenen Leistung arbeiten sollten!
Als Europäer würde ich gerne öfter das Wort Wir anstatt dem Wort Ihr hören!

LG
Robert
 
Oben Unten