MeisterAllerDinge

ww-pappel
Registriert
25. Dezember 2021
Beiträge
1
Ort
Aholming
Hallo zusammen,

ich bin am Ende meiner Schreinerausbildung und möchte ein komplett massives Gesellenstück bauen.
Für die Korpusverbindung habe ich eine Schwalbenschwanz Verbindung mit der Oberfräse geplant.
Allerdings suche ich schon seit Tagen vergeblich im Internet nach einem sehr großen Zinkenfräser.
Meine Werkstückdicke beträgt 25mm und somit bräuchte ich einen Fräser mit mindestens 25-30mm langer Schneide der einen obenliegenden Anlaufring besitzt, damit ich ihn an der Schablone entlang führen kann.
Weiß jemand wo man so einen herbekommt?

Viele Grüße
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.740
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Namenloser,
die Auswahl an Fräsern ohne Anlaufkugellager dürfte größer sein, da bei den meisten (kommerziellen) Schablonen für solche Verbindungen mit Kopierring an der Fräse gearbeitet wird. Wäre das keine Option für dich? Da würde mir auf Anhieb der große Zinkenfräser von Leigh einfallen......
Grüssle Micha
 
Oben Unten