Zimmertüre Band einstellen - bin ich zu doof?

LaettaLight

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
350
Hallo,
Ich verzweifle gerade am nachstellen eines Zimmertürenbandes. Die Türe hat in geschlossenem Zustand oben ca. 0,5 cm Abstand zum Rahmen. Unten ist alles ok. Um das zu korrigieren wollte ich das Rahmenteil des Bandes weiter Richtung Rahmen einschieben. Im Falz ist eine Inbusschraube zum Lösen. Ich kenne es so, dass ich diese Schraube löse und dann das Teil bewegen kann. Nur in dem Fall, rührt sich nix. Das Band wird locker, lässt sich aber keinen mm raus oder rein schieben. Übersehe ich da einen Trick? Ich habe die Inbusschraube so weit wie möglich gelöst, jetzt steht sie innen am Rahmen an.
Vielen Dank für jeden Tipp.

Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_20220426_212216032.jpg
    IMG_20220426_212216032.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 55

LaettaLight

ww-eiche
Registriert
7. Juni 2018
Beiträge
350
danke hatte ich mich nicht getraut - Versuche ich gleich morgen wenn die Kinder in der Schule sind.
Viele Grüße

Tobias
 
Oben Unten