Zimmertür an Ecken verbogen, was tun?

Neumann2011

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Brandenburg
Hallo liebe Fachleute,

bei uns zuhause sind mehrere Zimmertüren an den Ecken verbogen. Sie schließen zwar alle problemlos aber eben an den beiden oberen Ecken liegen sie nicht dicht an und lassen Wärme durch. Kann man da was machen?
 

Neumann2011

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
2
Ort
Brandenburg
Ich glaube auf Bildern ist wenig zu erkennen. Ich versuch es mal mit beschreiben. Die Tür ist ca. 2m hoch. Die tür liegt bis auf eine Höhe von 2/3 dicht an. Danach bildet sich ein Spalt nach oben. Dort ist er ca. 8mm breit.
 

Mitglied 42582

Gäste
Klingt als ob deine Türen verzogen sind. Dann kannst du die eigentlich nur noch austauschen.
 

MarZl85

ww-pappel
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
3
Alter
38
Ort
Essen
Sind das normale Sperrtüren oder Rahmentüren?

Bei Rahmentüren würde ich mal glatt darauf tippen, dass sich der Rahmen mit der Zeit verzogen hat. Andernfalls würd ich mal die Zierbekleidung vorn abmachen (wenn sich nicht komplett verleimt ist.) und den Zargenschaum an der Ecke oben, wo sich der Spalt gebildet hat, aufschneiden und gucken ob das Futter vielleicht dort auf Spannung sitzt (Vllt hats sich ja da verzogen).

Was anderes würd mir grad so auch nicht einfallen.
 
Oben Unten