Zimmerei Raum Rendsburg/Eckernförde

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.415
Ort
Ostheide
Kennt sich jemand mit den Zimmereien im Raum Rendsburg/Eckernförde aus? Ich hab seit gut einem dreiviertel Jahr eine Vereinbarung über die Erledigung von Reparaturen mit einem Betrieb, bei denen die Dinge nicht voran gehen und ich auch zunehmend Probleme habe Kontakt zu bekommen. Ich hab die Hoffnung, dass mir hier vielleicht jemand per PM Hinweise geben kann, was da los ist, weil ich langsam etwas die Geduld verliere. Ich bin leider nicht in der Gegend und kann deshalb nicht selbst nach dem Rechten sehen.

Lico
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Raum R/E ist ziemlich groß und es gibt ne Menge Zimmereien hier. Etwas präziser müsstest du schon werden. Alle haben aber gut zu tun, das ist zwar keine Ausrede, aber Pleite gehen können die nur durch enormes Unvermögen.
 

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.415
Ort
Ostheide
Inzwischen hatte ich doch Kontakt. Ich wollte nicht spezifischer werden, weil man jemanden schnell durch Gerede in Schwierigkeiten bringen kann. Das Problem ist wohl, dass die nach ihrem Corona-bedingten Rückstau jetzt erstmal Sturmschäden abarbeiten müssen :emoji_frowning2: Ich versteh das, dass die erstmal Sachen erledigen müssen, wo was anbrennen kann (die machen auch Dachdeckerei). Das Problem ist, dass man als Kunde hinter den Infos her laufen muss und da nur per Zufall jemanden ans Telefon bekommt. Vor zwei Wochen wurde mir ein Rückruf versprochen für einen Termin in der vergangenen Woche, der dann nicht kam.
Für den Fall, dass hier Profis mitlesen: Das ist ganz problematisch, Kunden im Dunkeln zu lassen. Das gibt Raum für ganz üble Spekulationen. Auch wenn das Arbeit macht: ein eMail an alle betroffenen Kunden in so einer Situation muss bei aller Arbeitsüberlastung drin sein.

Lico
 

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
150
Alter
52
Ort
Eckernförde
Dann hoff ich mal, daß sich demnächst alles zu Deiner Zufriedenheit erledigt wird. Geht es um größere Arbeiten?
 

stedaniel

ww-kirsche
Registriert
10. August 2021
Beiträge
150
Alter
52
Ort
Eckernförde
Fragte nur, wel es viele Betriebegibt die nehmen zwar jedes Kleinzeug an. "Machen wir mal zwischendurch" Dabei verzetteln sie sich dann total. Wenn ein Dachstuhl zu bauen ist und ein Fenster einzusetzen ist man da dann ganz schnell weit hinten auf der Warteliste. Als betrieb muss man auch mal nein sagen können, das kommt bei den allermeisten Kunden besser an als ewig zu warten.
 

Küstenharry

ww-esche
Registriert
25. November 2018
Beiträge
477
Ort
27639
Wir haben auch durch den Sturm fast 400 Aufträge zusätzlich reinbekommen. Und da Versicherungsschaden, ist die Marge auch höher.
Problematisch ist momentan eher die Corona Quarantäne von Kollegen. Also der Ausfall ganzer Kolonnen.
 
Oben Unten